Frage von Noodlez, 304

Was für ein Insekt ist das (Foto)? http://imgur.com/a/jk22V

Saß in meinem Wintergarten, würde gerne wissen was das genau für ein Insekt ist.

(siehe Bild)

Antwort
von TorDerSchatten, 222

Das ist ein Nymphenstadium eines grünen Heupferds

Kommentar von Noodlez ,

Danke. Genau was is wissen wollte =)

Kommentar von Bitterkraut ,

Das dachte ich auch erst, bin aber über den gelben Streifen am Rück estolpert. Auf dem Foto ist ein Weibchen, die Weibchen des Haufpferden haben aber keine Rückenzeichnung, die Männchen haben eine.

Antwort
von Bitterkraut, 167

Eine grüne Heuschrecke, da gibts einige Arten, Googel mal Bilder. Ist wohl eine Larve, weil gar keine Flügel zu sehen sind. Nicht mal Stummel.

Kommentar von Bitterkraut ,

Hier wird sie dabei sein: http://www.insektenbox.de/heusch.htm

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 159

Es ist vermutlich die Nymphe einer Südlichen Eichenschrecke .  http://www.naturspaziergang.de/Heuschrecken/Meconema_meridionale.htm

http://www.insektenbox.de/heusch/suedei.htm

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 104

Eine weibliche Nymphe der gemeinen Eichenschrecke Meconema thalassinum

https://www.google.de/search?q=meconema+thalassinum+nymphe&biw=1031&bih=...

Antwort
von Lavendelelf, 88

Gehe mal auf "Bearbeiten" und füge das Bild ein.

Antwort
von TorDerSchatten, 81

Es ist ein unsichtbares, oder sehr sehr kleines Insekt, das man mit bloßem Auge in der Frage nicht erkennen kann.

Antwort
von casala, 62

das ist ein ganz ordinärer grashüpfer.

die gibt es auch in hellbraun.

Antwort
von Noodlez, 59

Sorry... hier das Foto: http://imgur.com/a/jk22V

Antwort
von Tim774, 63

Bild fehlt.

Antwort
von Lillifee192837, 62

Welches Bild?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community