gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für ein Hund ist das??? Bitte helft mir!!

gefragt von roberto4321 am 02.08.2009 um 23:48 Uhr

Könnt ihr so ungefähr schätzen von welchen beiden hunden er ein mischling ist? Er gehört meinen verwandten, aber die haben auch keine ahnung.ich liebe diesen hund und möchte auch so einen oder so einen der fast so auschaut wie er.

Sorry er ist nicht sehr gepflegt und angekettet aber in polen haben die es nicht so mit tierliebe.

Bild/er:

Bild
Bild
Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.286 Hund x 4.598 Mischling x 29

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 3. August 2009 09:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sieht nach nem Neufimix aus. Schau mal hier, die sehen so ähnlich aus. http://www.neufundlaender-nothilfe.de/

Diese finden sich in Tierheimen zu Hauf, weil so neunmalkluge Leute meinen man kann mit dem Vermehren von Mischlingen Geld verdienen. Wenn das kleine schwarze Teddygesicht dann ein grosser schwarzer Hund wird, den man leider vergessen hat zu erziehen, landet er im Tierheim. Schade! Es sind tolle Hunde. Übrigens in Polen (Osteuropa generell) sind die Zustände in den Tierheimen noch schlimmer als in Deutschland. Wäre vielleicht schön, wenn du einem Landsmann deines Lieblingshundes ein Zuhause gibst.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 2. August 2009 23:53
3x

Da kann alles mögliche drin sein Vom Mix zum chinesisch Muckmuck^^ Nimm ihn mit oder geh in Deutschland ins Tierheim. Dort findest du gerade um diese Jahreszeit jede Menge Hunde zur Auswahl

Kommentar von ani883 am 2. August 2009 23:56

Die Idee mit dem Tierheim finde ich super. Versuchs doch mal, vielleicht ist ja grade zufällig ein ähnlicher dabei. Oder du verliebst dich in eine andere "Kaltschnauze" :-)

Drahreg
beantwortet von Drahreg am 2. August 2009 23:51
3x

Sieht nem Labrador nicht unähnlich! Hovawart wäre auch möglich! Die Rute ist gerade, das ist schön - wäre mir wurst, wenns ein Mix ist. Auf Papiere ist eh gesch... - ich mag Hunde, weil sie gute Freund sind und nicht wegen ihrem Personalausweis ;-)

Kommentar von chicaBlue am 2. August 2009 23:54

zu klein für hovawart Labradormix?

Kommentar von Ce2bf41320b276e70c4f370a886dec74smallSickChickJay am 3. August 2009 08:31

Vielleicht ist ja auch was vom Neufundländer oder Leonberger drin. Aber die sind glaub ich schon eher zu groß.

Kommentar von 9d5da3b3d76a9aa6e77778bff2b03239smallDrahreg am 2. August 2009 23:56

Wenn du einen in der Art haben möchtest, dann hol ihn Dir doch bitte aus einem deutschen Tierheim. Wir haben genügend herrenlose Vierbeiner. Denn wer im osteuropäischen Raum von sogenannten "Züchtern" Welpen kauft, macht sich mitschuldig an Zuständen, die unter aller Sau sind.

Kommentar von Ce2bf41320b276e70c4f370a886dec74smallSickChickJay am 3. August 2009 08:32

DH

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 3. August 2009 07:10
2x

Ist das nicht egal ? Dieser Hund ist einmalig, auch wenn du die Ursprungsrassen rausbekommst wirst du diesen Hunmd nicht neu bekommen.

Ausser dui nimmst ne Genprobe, bringst sie zusammen mit 60.000€ nach Südostasien und bekommst nen Klon

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 2. August 2009 23:55
2x

du liebst diesen hund, wenn du so ein ähnlichen hast, kann er aber ein ganz anderes wesen haben, das darfst du nicht vergleichen, jeder hund ist anders,

Kommentar von hoffnungsglueck am 2. August 2009 23:58

Eben. Wenn der tatsächlich nicht so gut gehalten wird, bemüh Dich doch darum, ihn zu bekommen. Such doch nicht nach einem anderen, der bloß so ähnlich aussieht, und dann einen ganz anderen Charakter haben kann.

mainstream
beantwortet von mainstream am 2. August 2009 23:52
2x

schönes tier. auf jeden fall macht er nen guten eindruck aber ich wird sagen das dies nen mischling ist ohne großartige rasseerkennungsmale.

ps: ich kenn aber auch nicht alle rasen

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 2. August 2009 23:53

Finde ich auch.

tamii1307
beantwortet von tamii1307 am 2. August 2009 23:49
2x

nimm dir den hund doch mit, ich denke bei dir hat ers besser ;)

Kommentar von roberto4321 am 2. August 2009 23:51

Bitte antworten und keine solchen commis.

Kommentar von 36f9b92088429514ad70af1686fc6c59smalltamii1307 am 2. August 2009 23:52
  1. das ist eine richtige antwort &
  2. du hast doch selber gesagt, das die nich tierlieb sind, meine antowrt war ernst gemeint

anonym
beantwortet von Lady5 am 3. August 2009 10:41
1x

Also ich meine es ist ein Mischling zwischen einen NOVA-Trolling Retriever und ein HOvawart. So wie der Aussieht bestimmt. Auf jeden Fall ein Retriever. Das Problem ist, wenn du genauso einen Hund haben möchtest, kann es sein das genau dieser Hund ein ganz anderen Charakter hat. Die Grundcharakter sind bei z.b. Rassenhunde gleich , aber der eine ist mehr temperamentvoll und der andere eine Schlafmütze. ABer schau unter google mal nach...und zu dem gibt es noch andere schöne Mischlinge mit einem super Charakter:-)

Hodina
beantwortet von Hodina am 3. August 2009 09:44
1x

Ich würde auch sagen das es ein Labrador Schäferhund mix ist, da der Hund aber etwas breit ist könnte auch noch nen Neufundländer oder so was mit drin sein. Hier mal nen Foto von einen Labrador Schäferhund Welpen... ich find hat schon bissel Ähnlichkeit.

Bild/er:

Labrador Schäferhund Welpe
Labrador Schä...

anonym
beantwortet von haiko am 3. August 2009 00:04
1x

gugemal das ist mein hund vom wesen und optisch ein traum von einem hund !

Bild/er:

Bild

rivabella
beantwortet von rivabella am 2. August 2009 23:56
1x

Könnte ein Collie-Labrador-Mischling sein: http://www.neuetierhilfe.de/Hunde/cosmoSS20090323.jpg

anonym
beantwortet von haiko am 2. August 2009 23:55
1x

hier guge der hat auch solche ohren

Bild/er:

Bild

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 2. August 2009 23:54
1x

Eine hübsche Promenadenmischung.

anonym
beantwortet von ani883 am 2. August 2009 23:53
1x

Ich denke, dass da Labrador mit drin ist. Schäferhund könnte auch drin sein.

Tasha4you
beantwortet von Tasha4you am 2. August 2009 23:53
1x

Süüß, Labrador - Schäferhund Mishcling, aber kein deutscher schäferhund, irgendsoeiner mit langen haaren. :>

Kommentar von Simple_avatar2smalljuttag am 2. August 2009 23:55

Es gibt auch altdeutsche Schäferhunde, die haben langes Fell.

anonym
beantwortet von haiko am 2. August 2009 23:52
1x

sieht aus als wäre da ein langhaardackel drin

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 2. August 2009 23:52
1x

mischung labrador-münsterländer

juttag
beantwortet von juttag am 2. August 2009 23:51
1x

Ich würde sagen, das es ein Labrador-Schäferhund- Mischling ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.