Könnt ihr so ungefähr schätzen von welchen beiden hunden er ein mischling ist? Er gehört meinen verwandten, aber die haben auch keine ahnung.ich liebe diesen hund und möchte auch so einen oder so einen der fast so auschaut wie er.
Sorry er ist nicht sehr gepflegt und angekettet aber in polen haben die es nicht so mit tierliebe.
Bild/er:

sieht nach nem Neufimix aus. Schau mal hier, die sehen so ähnlich aus. http://www.neufundlaender-nothilfe.de/
Diese finden sich in Tierheimen zu Hauf, weil so neunmalkluge Leute meinen man kann mit dem Vermehren von Mischlingen Geld verdienen. Wenn das kleine schwarze Teddygesicht dann ein grosser schwarzer Hund wird, den man leider vergessen hat zu erziehen, landet er im Tierheim. Schade! Es sind tolle Hunde. Übrigens in Polen (Osteuropa generell) sind die Zustände in den Tierheimen noch schlimmer als in Deutschland. Wäre vielleicht schön, wenn du einem Landsmann deines Lieblingshundes ein Zuhause gibst.
Da kann alles mögliche drin sein Vom Mix zum chinesisch Muckmuck^^ Nimm ihn mit oder geh in Deutschland ins Tierheim. Dort findest du gerade um diese Jahreszeit jede Menge Hunde zur Auswahl
Die Idee mit dem Tierheim finde ich super. Versuchs doch mal, vielleicht ist ja grade zufällig ein ähnlicher dabei. Oder du verliebst dich in eine andere "Kaltschnauze" :-)

Sieht nem Labrador nicht unähnlich! Hovawart wäre auch möglich! Die Rute ist gerade, das ist schön - wäre mir wurst, wenns ein Mix ist. Auf Papiere ist eh gesch... - ich mag Hunde, weil sie gute Freund sind und nicht wegen ihrem Personalausweis ;-)
zu klein für hovawart Labradormix?
SickChickJay am 3. August 2009 08:31 Vielleicht ist ja auch was vom Neufundländer oder Leonberger drin. Aber die sind glaub ich schon eher zu groß.
Drahreg am 2. August 2009 23:56 Wenn du einen in der Art haben möchtest, dann hol ihn Dir doch bitte aus einem deutschen Tierheim. Wir haben genügend herrenlose Vierbeiner. Denn wer im osteuropäischen Raum von sogenannten "Züchtern" Welpen kauft, macht sich mitschuldig an Zuständen, die unter aller Sau sind.
SickChickJay am 3. August 2009 08:32 DH

Ist das nicht egal ? Dieser Hund ist einmalig, auch wenn du die Ursprungsrassen rausbekommst wirst du diesen Hunmd nicht neu bekommen.
Ausser dui nimmst ne Genprobe, bringst sie zusammen mit 60.000€ nach Südostasien und bekommst nen Klon

du liebst diesen hund, wenn du so ein ähnlichen hast, kann er aber ein ganz anderes wesen haben, das darfst du nicht vergleichen, jeder hund ist anders,
Eben. Wenn der tatsächlich nicht so gut gehalten wird, bemüh Dich doch darum, ihn zu bekommen. Such doch nicht nach einem anderen, der bloß so ähnlich aussieht, und dann einen ganz anderen Charakter haben kann.

schönes tier. auf jeden fall macht er nen guten eindruck aber ich wird sagen das dies nen mischling ist ohne großartige rasseerkennungsmale.
ps: ich kenn aber auch nicht alle rasen
Wolpertinger am 2. August 2009 23:53 Finde ich auch.

nimm dir den hund doch mit, ich denke bei dir hat ers besser ;)
Bitte antworten und keine solchen commis.
tamii1307 am 2. August 2009 23:52 Also ich meine es ist ein Mischling zwischen einen NOVA-Trolling Retriever und ein HOvawart. So wie der Aussieht bestimmt. Auf jeden Fall ein Retriever. Das Problem ist, wenn du genauso einen Hund haben möchtest, kann es sein das genau dieser Hund ein ganz anderen Charakter hat. Die Grundcharakter sind bei z.b. Rassenhunde gleich , aber der eine ist mehr temperamentvoll und der andere eine Schlafmütze. ABer schau unter google mal nach...und zu dem gibt es noch andere schöne Mischlinge mit einem super Charakter:-)

Ich würde auch sagen das es ein Labrador Schäferhund mix ist, da der Hund aber etwas breit ist könnte auch noch nen Neufundländer oder so was mit drin sein. Hier mal nen Foto von einen Labrador Schäferhund Welpen... ich find hat schon bissel Ähnlichkeit.
Bild/er:
gugemal das ist mein hund vom wesen und optisch ein traum von einem hund !
Bild/er:

Könnte ein Collie-Labrador-Mischling sein: http://www.neuetierhilfe.de/Hunde/cosmoSS20090323.jpg
Ich denke, dass da Labrador mit drin ist. Schäferhund könnte auch drin sein.
Süüß, Labrador - Schäferhund Mishcling, aber kein deutscher schäferhund, irgendsoeiner mit langen haaren. :>
Es gibt auch altdeutsche Schäferhunde, die haben langes Fell.
Ich würde sagen, das es ein Labrador-Schäferhund- Mischling ist.