Frage von PeterWacked, 54

Was für ein helm ist zum mifa fahren sehr gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CounterLPonMC, 19

Die Auswahl eines Helmes ist etwas sehr wichtiges, auch wenn manche Menschen das nicht so glauben wollen!

Zunächst solltest du ggf. einen Laden in deinem Umkreis aufsuchen, wo du einige Helme auf ihre Passgenauigkeit überprüfen könntest!

Wichtige Punkte die zu beachten sind:

• Du solltest dir unbedingt einen Integralhelm zulegen. Diese Helme sind Rundherum zu. Bei einem Unfall ist somit sein kompletter Kopf geschützt, inklusive Kinn und Gesicht (siehe Punkt 2). Ein Integralhelm hat zu dem ein Visier, welches du bei schlechtem Wetter herunterklappen kannst. Dann bist du vor Wind, Regen und Dreck geschützt (siehe Punkt 2). Jedoch schützt der Integralhelm um einiges Besser vor den genannten Dingen, da er rundherum komplett zu ist!

• Fahre niemals mit einem sogenannten "Fullface Helm". (Diese Helme sind besonders bei  Motorcross Fahrern sehr beliebt).
Diese Helme schützen zwar auch in gewissen Maßen dein Kinn, allerdings habe ich Erfahrungen gemacht wo der Kinnschutz bei einem Unfall "abbricht" und somit die Sicherheit nicht mehr gegeben ist! Bei dieser Art von Helm solltest/musst du außerdem eine "Brille" tragen. Die kann man mit einer Brille aus dem Skibereich vergleichen. Diese Schütz vor Wind, Regen und Dreck (und was sonst noch so in dein Gesicht fliegen kann).

• Ein weiterer SEHR wichtiger Punkt ist die Passgenauigkeit des Helmes!
Der Helm sollte nicht einfach von deinem Kopf fallen, aber er sollte dir auch keine Kopfschmerzen bereiten. Dort musst du einfach dein Mittelmaß finden. Außerdem wirst du in einem entsprechenden Geschäfft auch sicherlich beraten!

Ich wünsche dir also somit viel Spaß beim fahren!

LG

Kommentar von PeterWacked ,

bei welchen helm muss man eine blille tragen

Kommentar von CounterLPonMC ,

Wie schon im Text erklärt, bei Fullface Helmen. Kann sein das du die Helme unter anderem Namen kennst! Ich kenne mir diesen!

Antwort
von M0F4FR3AK, 24

Am besten ein Integralhelm. Schützt auch gegen Regen etc

Antwort
von micha791999, 14

Also wenn du nach sicherheit gehst aufjeden fall einen integralhelm, da ist nähmlich auch dein Kin geschützt. Aber wen du nach trage komfor gehst kauf dir so einen halb offenen helm. Aber probier deinen zukünftigen helm aufjeden fall an den der muss passen sonst bringt noch der beste helm nichts und rutscht dir am ende noch vom kopf.

Antwort
von dermick74, 27

Bei einem Helm ist es völlig egal ob Du mitfhrst oder nicht.

Ein Helm muss immer passen !!!!!!

Antwort
von PeterWacked, 22

Es gibt ja jet helme sind solche jrlme zu emfehlen

Kommentar von Biberchen ,

dann kauf dir einen in Rahmenfarbe!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Nein. Die sind unten frei. beim unfall ist dann wohl dein Kinn offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten