Frage von Gingeroni, 58

Was für ein Haustier könnte zu mir passen?

Ich habe im moment eine Pflegehündin und wollte mir, wenn sie weg ist ein Katzenpaar mit Freigang zulegen. Mein Vermieter hat dies jedoch verboten und nun überlege ich was ich noch für Optionen habe.

Ich habe in meinem Wohnzimmer noch ein paar quadratmeter Platz auf denen ich noch ein großes Gehege,Aquarium oder Terrarium installieren könnte.

Ich kann mit Vögeln und Exoten nich viel anfangen und suche ein Intelligentes Tier bzw. eine schöne Idee für ein Aquarium

Hatte irgendwie mal Igel im sinn.

Antwort
von Cremo15, 20

Hey,

wenn du viel Zeit hast wie wäre es dann mit einem Gambia( Riesenhamsterratte) in Zwergform die brauchen nur ein Terrarium um sich darin zum Schlafen zurück zu ziehen . Ansonsten kann man diese Tiere frei rumlaufen lassen . Aber bitte nur in der Wohnung.

Leider sind diese Tiere nicht ganz billig und sehr rar auf dem Markt.

Kommentar von Gingeroni ,

Oh das klingt echt interessant.   leider kann ich nicht jeden tag dafür garantieren das ich so wirklich Zeit mit ihnen verbringen kann .. deshalb vlt auch eher Tiere die mit sich selbst oder mit Artgenossen beschäftigt sind

Antwort
von Ludo7, 17

Hallo,

Ein paar Quadratmeter hören sich ja schon mal ganz gut an.

Spontan würden mir jetzt mal einfallen:

-Kaninchen: mindestens zu zweit, großer Platzbedarf, werden meist recht zahm

-Meerschweinchen: mindestens 2-3 Tiere, großer Platzbedarf

-Ratten: mindestens 2-3 Tiere, mindestmaße 100×50×100, sehr intelligent und neugierig

-Hamster: Einzelhaltung, nachtaktiv, mindestmaße 100×50×50

-Degus: mindestens 2-3 Tiere, mindestmaße 120×50×100, besser deutlich größer

Was mir noch einfällt sind persische Rennmäuse. Das sind wunderschöne, intelligente Tiere, die aber einen sehr großen Platzbedarf haben. Informier dich doch mal im Internet, ich glaube, die könnten dich interessieren.

Aber egal, für welches Tier du dich entscheidest: bitte informiere dich zuvor ausreichend, und halte dich an Mindestmaße etc.

Ganz liebe Grüße,

Ludo7

Kommentar von Gingeroni ,

Also ich hab noch so ca.3 quadratmeter die ich mich Umbauen würde und natürlich ist da in der Höhe noch alles offen.
Ich denke mal es werden Ratten.. 

Antwort
von missluna28, 34

Ich finde degus total interessant :) sind aber eher zum beobachten

Antwort
von Juca0603, 37

Wenn du intelligente Tiere suchst, könnten Ratten das richtige sein. Sie sind sehr intelligent, du kannst ihnen viele Tricks beibringen und sie sind sehr aktiv.

~Juca

Kommentar von Gingeroni ,

hab ich auch schon dran gedacht... da könnte man auch ein riiiiesen Gehege bis unter die Decke bauen....    und schlau sind sie und niedlich ..

Kommentar von Juca0603 ,

ich hatte Jahrelang welche und kann es echt nur empfehlen. Wenn du auch Platz für ein großes Gehege hast ist es natürlich perfekt, denn sie brauchen viel Bewegung...

Antwort
von Andretta, 27

Ich worden auch zur Ratte raten. Die sind cool. Du kannst viel mit ihnen machen und sie auch mit Dir herumtragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten