4

Was für ein Haustier

Frage von supermind supermind

Ich weiß nicht was ich mir für ein haustier zulegen soll! was würdet ihr halten?

38 Abstimmungen
Abstimmungen
Katze 10
Hund 3
Vogel 1
Reptil 0
Hasen 3
Meerschweinchen 2
sontiges 19
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 42)

• 6
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger
    Abgestimmt für: sontiges

Um dir diese Frage beantworten zu können hast Du zu wenige Angaben gemacht. Jedes dieser Tiere die Du vorgeschlagen hat benötigt andere Umstände, verursacht andere Kosten, benötigt eine andere Menge an Zeit und Zuwendung.

Wenn Du realistische Antworten haben möchtest solltest Du was über dich schreiben...oder besser belese dich ersteinmal und danach entscheidest Du welches Tier Du haben möchtest.

Kommentar von unsuesslich unsuesslichunsuesslich

DH

Kommentar von vip19 vip19vip19

DH

• 4
    Antwort von Bliede Bliede
    Abgestimmt für: Katze
  • 4
    Antwort von vincent vincent
  • 3
    Antwort von unsuesslich unsuesslich

Gar keins, wenn Du offensichtlich keine Vorstellung davon hast was Du möchtest.

Kommentar von vip19 vip19vip19

DH

• 3
    Antwort von mcchris mcchris

Wenn du nicht weisst was, dann lass es besser. Denn ein Haustier zu halten, nur um sagen zu können, man hat ein haustier, das ist nicht Sinn der Sache. Ein Haustier ist ein Lebewesen das man Hegen, Pflegen und Lieben muß, also leg dir bitte nur dann ein Haustier zu, wenn du dir sicher bist was DU möchtest, und nicht was die GFler möchten.

Kommentar von unsuesslich unsuesslichunsuesslich

DH

• 3
    Antwort von MelliJOKINGLY MelliJOKINGLY

es kommt auf deine wohnungs- und lebensverhältnisse an. wenn du tagsüber sehr beschäftigit bist, wäre ein hund nicht gut. am wenigsten arbeit hast du mit einem vogel, aber die dinger sind total langweilig

• 3
    Antwort von Antipasta Antipasta
  • 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Um da etwas "Genaueres" sagen zu können brauchen wir mehr Informationen über Deine Lebensgewohnheiten, Arbeitszeit, Charakter usw...

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Wenn es die Umstände erlauben, dann immer wieder Katzen! Kann mir das Leben ohne gar nicht mehr vorstellen!

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Allerdings würde ich mir neben Katze und Aquarium gerne noch Streifenhörnchen halten. Aber leider fehlt mir für diese possierlichen Kobolde momentan die Zeit.

• 2
    Antwort von cathystraum cathystraum

Bei uns steht ein Pferd auf dem Flur.

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
  • 2
    Antwort von Gartenheinie Gartenheinie

kommt darauf an wieviel zeit du hast dich darum zu kümmern. ein hund braucht sehr viel pflege. ein reptil eher weniger.

• 1
    Antwort von Knowledge Knowledge

Zur Beantwortung der Frage müsste man dich genauer kennen.

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Zierfische

• 1
    Antwort von oleandra oleandra

Das kommt auf deine persönlichen Lebens- und Wohnverhältnisse an. Katzen können gut mal allein bleiben und sind auch als Wohnungstiere zu halten (wenn ich persönlich auch für Freigang bin). Ein Hund braucht regelmäßigen Auslauf, Vögel finde ich langweilig, Reptilien sind für mich keine Haustiere, Hasen schmecken lecker *g und Meerschweinchen stinken.

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Vögel langweilig? Dann kennst du meinen Graupapagei TuckTuck nicht. Der kann dir die Hucke vollquatschen, will auf jede Frage eine Antwort, liest Bücker im Einwegverfahren, fliegt dir aufs Klo hinterher, hört es, wenn du Käse aus dem Kühlschrank nimmst und will sein Teil abhaben, weckt dich bei Sonnenaufgang (ein Zwick in den großen Zeh), ...

Langweilig ist mir mit ihm nie.

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

Papageie sind ja auch "richtige" Vögel, ich meinte sowas wie Wellensittiche, Kanarienvögel, Zwergvögel etc. :)

• 0
    Antwort von Jassy1998 Jassy1998
    Abgestimmt für: Hasen

ich würd Hasen nehmen

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
  • 0
    Antwort von deadxXxshadow deadxXxshadow
    Abgestimmt für: Meerschweinchen

ich liebe meerschweinchen und hab seit 12 jahren welche :D

• 0
    Antwort von Vicky04 Vicky04
    Abgestimmt für: Hund

wir haben auch meerschweinchen!

• 0
    Antwort von Joly1 Joly1

Ich würde für Schildkröten stimmen, da sie total unproblematisch zu halten sind und man mit ihnen viel Freude haben kann..!!!

• 0
    Antwort von ainstein0815 ainstein0815

fliege

• 0
    Antwort von tigerchen71 tigerchen71

Habe selber zwei Katzen und die sind pflegeleicht und kommen schmusen, wenn sie wollen. Das gefällt mir. Also bitte eine oder besser noch zwei Katzen anschaffen.

• 0
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Fische!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu
    Abgestimmt für: Hund
  • 0
    Antwort von MatthiasK1 MatthiasK1
  • 0
    Antwort von ypi1975 ypi1975

Die Frage ist schon im Ansatz nicht so wirklich gut gestellt zumindest an die Falschen Leute.

Wenn man gern ein Haustier hätte, dann sollte man sich überlegen wieviel Zeit, wieviel Geld man für ein Tier hat. Mit diesen Angaben kann man sich dann weiter bschäftigen und Rausfinden welches Tier ins "Leben" passt. Immerhin ist das ein Lebewesen und will nicht angeschafft werden um dann wieder weg zu müssen.

Da aber schon die Frage hier welches Haustier soll ich nehmen für mich völlig dumm ist würde ich sagen kauf dir ein Kuscheltier im Spielwarenladen und dann hast du das richte gekauft.

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Wir haben drei Katzen - da ist immer Leben in der Bude.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Gar keines. Wenn Du selber keine Vorstellung hast welches Tier zu Dir passen könnte, dann laß die Finger ganz davon weg.

• 0
    Antwort von maxxit maxxit

so wie du fragst: Gar keines, da ich nicht das Gefühl habe, dass Du reif für ein Haustier bist. Möchte man ein Tier, so ist das eine eigene Entscheidung für sich. Und nicht "je nachdem was gerade in ist" oder für was abgestimmt wird.

• 0
    Antwort von gerisbg gerisbg

Würde Dir einen Teddybären empfehlen. Und wenn Du mit ihm sprichst wird er Dir erzählen was er als Spielgefährten will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.