Ich weiß nicht was ich mir für ein haustier zulegen soll! was würdet ihr halten?
Was für ein Haustier
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Katze | 10 |
| Hund | 3 |
| Vogel | 1 |
| Reptil | 0 |
| Hasen | 3 |
| Meerschweinchen | 2 |
| sontiges | 19 |
Antworten (1-30 von 42)
-
6Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Abgestimmt für: sontigesUm dir diese Frage beantworten zu können hast Du zu wenige Angaben gemacht. Jedes dieser Tiere die Du vorgeschlagen hat benötigt andere Umstände, verursacht andere Kosten, benötigt eine andere Menge an Zeit und Zuwendung.
Wenn Du realistische Antworten haben möchtest solltest Du was über dich schreiben...oder besser belese dich ersteinmal und danach entscheidest Du welches Tier Du haben möchtest.
-
-
3Antwort von
unsuesslichunsuesslich
Abgestimmt für: sontigesGar keins, wenn Du offensichtlich keine Vorstellung davon hast was Du möchtest.
Kommentar von
vip19vip19 DH
-
3Antwort von
mcchrismcchris
Abgestimmt für: sontigesWenn du nicht weisst was, dann lass es besser. Denn ein Haustier zu halten, nur um sagen zu können, man hat ein haustier, das ist nicht Sinn der Sache. Ein Haustier ist ein Lebewesen das man Hegen, Pflegen und Lieben muß, also leg dir bitte nur dann ein Haustier zu, wenn du dir sicher bist was DU möchtest, und nicht was die GFler möchten.
Kommentar von
unsuesslichunsuesslich DH
-
3Antwort von
MelliJOKINGLYMelliJOKINGLY
Abgestimmt für: Katzees kommt auf deine wohnungs- und lebensverhältnisse an. wenn du tagsüber sehr beschäftigit bist, wäre ein hund nicht gut. am wenigsten arbeit hast du mit einem vogel, aber die dinger sind total langweilig
-
-
2Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: sontigesUm da etwas "Genaueres" sagen zu können brauchen wir mehr Informationen über Deine Lebensgewohnheiten, Arbeitszeit, Charakter usw...
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Abgestimmt für: KatzeWenn es die Umstände erlauben, dann immer wieder Katzen! Kann mir das Leben ohne gar nicht mehr vorstellen!
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Allerdings würde ich mir neben Katze und Aquarium gerne noch Streifenhörnchen halten. Aber leider fehlt mir für diese possierlichen Kobolde momentan die Zeit.
-
2Antwort von
GartenheinieGartenheinie
kommt darauf an wieviel zeit du hast dich darum zu kümmern. ein hund braucht sehr viel pflege. ein reptil eher weniger.
-
1Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: sontigesZur Beantwortung der Frage müsste man dich genauer kennen.
-
1Antwort von
oleandraoleandra
Das kommt auf deine persönlichen Lebens- und Wohnverhältnisse an. Katzen können gut mal allein bleiben und sind auch als Wohnungstiere zu halten (wenn ich persönlich auch für Freigang bin). Ein Hund braucht regelmäßigen Auslauf, Vögel finde ich langweilig, Reptilien sind für mich keine Haustiere, Hasen schmecken lecker *g und Meerschweinchen stinken.
Kommentar von
linuxopalinuxopa Vögel langweilig? Dann kennst du meinen Graupapagei TuckTuck nicht. Der kann dir die Hucke vollquatschen, will auf jede Frage eine Antwort, liest Bücker im Einwegverfahren, fliegt dir aufs Klo hinterher, hört es, wenn du Käse aus dem Kühlschrank nimmst und will sein Teil abhaben, weckt dich bei Sonnenaufgang (ein Zwick in den großen Zeh), ...
Langweilig ist mir mit ihm nie.
Kommentar von
oleandraoleandra Papageie sind ja auch "richtige" Vögel, ich meinte sowas wie Wellensittiche, Kanarienvögel, Zwergvögel etc. :)
-
0Antwort von
Jassy1998 Abgestimmt für: Hasenich würd Hasen nehmen
-
0Antwort von
deadxXxshadowdeadxXxshadow
Abgestimmt für: Meerschweinchenich liebe meerschweinchen und hab seit 12 jahren welche :D
-
0Antwort von
Joly1 Abgestimmt für: sontigesIch würde für Schildkröten stimmen, da sie total unproblematisch zu halten sind und man mit ihnen viel Freude haben kann..!!!
-
0Antwort von
tigerchen71tigerchen71
Abgestimmt für: KatzeHabe selber zwei Katzen und die sind pflegeleicht und kommen schmusen, wenn sie wollen. Das gefällt mir. Also bitte eine oder besser noch zwei Katzen anschaffen.
-
0Antwort von
ypi1975 Abgestimmt für: sontigesDie Frage ist schon im Ansatz nicht so wirklich gut gestellt zumindest an die Falschen Leute.
Wenn man gern ein Haustier hätte, dann sollte man sich überlegen wieviel Zeit, wieviel Geld man für ein Tier hat. Mit diesen Angaben kann man sich dann weiter bschäftigen und Rausfinden welches Tier ins "Leben" passt. Immerhin ist das ein Lebewesen und will nicht angeschafft werden um dann wieder weg zu müssen.
Da aber schon die Frage hier welches Haustier soll ich nehmen für mich völlig dumm ist würde ich sagen kauf dir ein Kuscheltier im Spielwarenladen und dann hast du das richte gekauft.
-
0Antwort von
RolfeRolfe
Abgestimmt für: KatzeWir haben drei Katzen - da ist immer Leben in der Bude.
-
0Antwort von
QetanQetan
Abgestimmt für: sontigesGar keines. Wenn Du selber keine Vorstellung hast welches Tier zu Dir passen könnte, dann laß die Finger ganz davon weg.
-
0Antwort von
maxxitmaxxit
so wie du fragst: Gar keines, da ich nicht das Gefühl habe, dass Du reif für ein Haustier bist. Möchte man ein Tier, so ist das eine eigene Entscheidung für sich. Und nicht "je nachdem was gerade in ist" oder für was abgestimmt wird.
-
0Antwort von
gerisbggerisbg
Abgestimmt für: sontigesWürde Dir einen Teddybären empfehlen. Und wenn Du mit ihm sprichst wird er Dir erzählen was er als Spielgefährten will.
DH
DH