Frage von claudihaass1996, 58

Was für ein Handyvertrag kommt ihr empfehlen? Was bezahlt ihr und habt ihr ein Handy dazu?

Hallo, im Endeffekt steht die Frage oben :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nordseefan, 22

Ich nutze mein Handy kaum und wenn dann mal nur für ein kurzes Gespräch. Ich habe deswegen auch "nur eine Prepaid Karte.

Ich weiß ja nicht was du machst, aber es gibt inzwichen für fast jeden Nutzer den fast optimalen Tarif.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo claudihaass1996,

pauschal ist deine Frage nicht zu beantworten.

Was muss ein Vertrag beinhalten, damit er zu dir passt und was
möchtest du im Monat ausgeben?

Wie viel GB Datenvolumen benötigst du?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von colagreen, 32

Ich würde generell keinen Vertrag mehr machen. Ich habe nur durch einen Vertrag, der immer noch länger als 1 Jahr läuft bis jetzt schon 1000€ schulden. Am Anfang hieß es, dass ich monatlich nur 19,99 zahlen muss und die ersten 6 Monate noch 75% Rabatt bekomme.

Ich habe da etwas übersehen und musste jeden Monat 49,99€ zahlen und das Internet dazu noch extra.

Ich würde dir eine prepaid-sim von Aldi Talk empfehlen. Dort kostet 5Gb highspeed nur 15€ . Dazu noch ein günstiges Handy von Huawei ca. 100€. Damit würde man sich schonmal 500€ im Jahr spaaren.

Antwort
von SebRmR, 26

Wie nutzt du dein Handy?
Welche Ansprüche hast du an dein Handy?

Ein paar mehr Informationen zur Frage wären schön.
Jemand, der nur ein paar Mal telefoniert, für den ist ein anderer Vertrag "gut" als für jemanden, der ohne Handy nicht leben kann.

Antwort
von KarimDB402, 33

Bin bei Vodafone.
All net Flat:
Telefonieren ins deutsche Festnetz + Mobilfunknetz, SMS unbegrenzt, Internet 3 GB LTE im Monat.
Ich zahle 30 Euro im Monat.
Nach 2 Jahren kannst du entweder verlängern oder du kündigst und kriegst ein neues Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community