Frage von handtasche123, 20

Was für ein Handy Vertrag/Tarif?

Hey also ich verstehe da nichts von mit Mega Byte und Gigabyte und Datenvolumen aber ich würde mir gerne ein Vertrag oder einen Tarif holen ich hab halt keine Ahnung was man da nehmen muss wichtig ist mir einfach das man wahts app instagram etc nutzen kann was für einen Vertrag oder Tarif könnt ihr mir empfehlen einen am besten wo man auch nicht überziehen kann am besten so für 10€ im Monat und das man eben nicht noch extra kosten bekommen kann und mehr zahlen muss

Danke im voraus :))

Antwort
von Aleaxander31, 7

10 Euro im Monat reicht locker für einen normalen Handyvertrag. Wenn du nur Whatsapp und Instagram benützt, würde ich dir so um die 2 GB pro Monat empfehlen (Datenvolumen). Das mit MB, GB spielt deshalb eine Rolle, da du beim surfen, Daten verbrauchst, Daten verbrachen auch wieder Speicher (nicht der vom Handy sondern bei dem Anbieter eben). Wenn du nicht allzu intensiv surfst, reichen wiegesagt 2 GB locker.

Kommentar von Aleaxander31 ,

Da siehst du einige Verträge für ~10 Euro. Manche mit 2 und sogar 3 GB Mobile Daten. http://www.smartchecker.at/tarifvergleich/smartphone?device=0&network-a1=1&a...

Antwort
von Saloucious, 6

Für dich würde der 500mb Datentarif von Simplytel gut passen

https://www.simplytel.de/

Nur nach Abschluss daran denken, die Datenautomatik deaktivieren zu lassen. Kann man nicht überziehen (im Inland), monatlich Kündbar, SMS und Telefon-Flat und 500 MB LTE (danach langsamer) für 6,49 im Monat.

Ist im O2-Netz, ich bin da sehr zufrieden.

Antwort
von Y0DA1, 4

such dir den, denn du willst z.B. hier aus (stelle noch deine Wünsche ein und klick auf Filter übernehmen): http://www.computerbild.de/Handy-Tarifrechner-14588399.html

Antwort
von Bernerbaer, 5

Dann bleiben dir nur noch ca. 5000 Möglichkeiten.

So einfach ist das leider nicht beantwortet.
Es kommt auch darauf an welches Netz in deinem bevorzugten Gebiet die beste Abdeckung hat und so weiter.
Eine schnelle Empfehlung ist so nicht möglich.

Im Internet gibt es fast genau so viele Tarifvergleichsseiten wie Tarife selbst.
Da bleibt dir fast nichts übrig als dich mit dem Thema auseinander zu setzten.

Eventuell hilft dir folgende Seite weiter:
http://www.billiger-telefonieren.de/mobilfunktarife/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community