Frage von arizone1, 60

Was für ein Handy besitzt ihr und wie würdet ihr es mir empfehlen?

Antwort
von VinylUndKoffein, 23

Habe derzeit noch mein bis dato langlebigstes und bestes Smartphone, ein Nexus 5 von LG/Google. Großartiges Gerät. Nach nunmehr 3 Jahren immer noch mehr als ausreichend schnell im Alltag und selbst der (leider fest verbaute) Akku macht noch keinerlei Probleme.

 Wenn du ein günstiges, schnelles Smartphone suchst, kannst du mit einem gebrauchten N5 durchaus noch lange Spaß haben, nicht zuletzt auch wegen des sehr einfach zu entsperrenden Bootloaders. Schau aber auf jeden fall nach einer 32 Gigabyte-Version, da der Speicher leider nicht erweiterbar ist.

Solls ein neues Smartphone werden, schau dir, je nach gewünschter Preisklasse, mal das Moto G4, oder das Oneplus 3 an. Sind jetzt aber auch nur die Geräte, die mir jetzt spontan einfallen. Achten solltest du bei der Suche in jedem Fall auf ein möglichst sauberes Android-System. Heißt am besten eines ohne eine aufgeblähte Benutzeroberfläche, wie bspw. Samsungs TouchWiz, die das Gerät in der alltäglichen Bedienung enorm ausbremsen kann. Ein Mittelklasse-Gerät mit einer sauberen Android-Version ist im Endeffekt schneller als ein Flaggschiff mit unnötig aufgeblasenem UI. 

Grüße!

 

Antwort
von erikology, 20

Ich besitze derzeit ein iPhone 6s + 64gb gold, und kann dir sagen: geiles Teil. Geile Bedienung. Geiles User Interface.

Sehr empfehlenswert - kauf dir das. :)

Antwort
von taniavenue, 12

Ich hab jetzt noch ein Samsung galaxy s 6, bekomm aber nächste Woche das Huawei p8lite

Antwort
von tuedelbuex, 21

Empfehlen würde ich niemandem ein bestimmtes Gerät....dazu sind die finanziellen Möglichkeiten, die Anforderungen und Ansprüche bezüglich der Austattung und der Performance viel zu unterschiedlich. Daher würde ich immer eher dazu raten, so etwas wie hier:

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Smartphones,48353,464028.html?langId=-...

(links oben unter "Auswahl konfigurieren") zu benutzen (gibt es bei fast jedem Händler) und über die in Frage kommenden Geräte evtl. noch mal unabhängige Testberichte zu lesen. Damit erspare ich mir Dein "Gemaule", sollte das von mir favorisierte Gerät Dir so gar nicht zusagen.....

Antwort
von YouCanAskMe38, 39

Ich hatte ein Samsung Galaxy ace, nicht zu empfehlen. Samsung Galaxy s3 mini, empfehle ich auch nicht umbedingt. Samsung galaxy s4 ist eigentlich ziemlich gut, doch ich habe auf HTC one m7 gewechselt. Ich finde es sehr gut und kann es dir empfehlen :)

Antwort
von BeastINcornate, 11

Ich würde dir einen von den iPhones empfehlen z.b iPhone 6/6S/6S+ oder iPhone SE.Ich habe derzeit das iPhone SE weil das ist gleich gut wie das iPhone 6S und so nur dass das iPhone SE nicht alle Features hat so wie das iPhone 6/6S/6S+ z.b 3D Touch oder Live Photos im Lock Screen.

LG (beastINcornate)

Antwort
von HansGansIV, 36

Ich besitze ein Huawei P9 Lite und bin sehr zufrieden.Es kostet aktuell um die 280€ und bietet ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis.

Alles läuft flüssig und die Kamera und der Akku sind super.
Du solltest bloß eine Displayschutzfolie nehmen und eine Hülle , weil das Display nicht extra gehärtet ist und das Handy am Rand etwas rutschig ist.

Antwort
von christl10, 20

Huawei P8 mit super Kamera für 290€: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten