Was für ein Gott ist der Gott im Islam?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Dass er barmherzig ist ist mir bereits bekannt.

Wenn Du es barmherzig nennst, jemanden zu erpressen:

" Entweder Du liebst mich und betest mich an oder ich stecke Dich in die Hölle "

Joa, dann ist es bestimmt so :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askingyou22
07.02.2016, 10:46

Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich ihn als Barmherzig sehe, ganz im Gegenteil. Das ist nur das erste was man zu hören bekommt, wenn man einen Moslem nach ihrem Gottesbild fragt. 

1

Gott hat sich im Koran verschiedene Attribute und Eigenschsften gegeben.
Schau nach den 99 Namen Gottes im Islam.
Es ist wichtig zu sehen, wie Gott sich selbst im Koran offenbart und darstellt und nicbt was Menschen aus Gott gemacht haben.

Gott hat keine Religion, er lässt sich nicht durch eine Religion vereinnahmen.

allahs namen umschreiben ihn ganz gut dauzu schreib einfach bei google rein "allahs 99 namen " aber hier noch ein kleines beispiel : allah schämt sich davor seinem diener nichts zu geben wenn er ihn bittet dazu kommt die tatsache das er verzeiht , hilft belohnt obwohl er all dies nicht nötig hat wenn du ihm ungehorsam bist kümmert er sich trotzdem um dich er denkt an dich selbst wenn du nicht an ihn denkst er liebt seine diener 99 mal mehr als eine mutter ihr kind und somit kommt man zur schlussfolgerung das man in der hölle mur landet wenn man es wirklich verdient allah wird immer schaun dich in den himmel zu bringen es sei denn du hast die hölle wirklich verdient . er ist dr jenige der sagt komm mit sünden die bis zum himmel reichen und tu mir keine götter beigesellen und ich komm mit barmherzigkeit die diese sünden übertrift ich habs versucht zu erklären aber allah muss man erleben um zu verstehen wie er wirklich ist er ist wahrlich der eine einzige wer allahs liebe und barmherzigkeit einmal gespürt hat wird wissen das nichtmal die ehwigkeit ausreichend ist um allah zu beschreiben naja hab bisschen viel geredet :D les dir aufjedenfall noch die 99 namen durch u d bedenke das jede dieser eigenschaften auf allah bezogen in der absoluten form sind " ar-rahman = DER barmherzige" mehr barmherzigkeit geht nicht beispielsweise ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von AskiMenzil2525
21.01.2016, 02:09

Seeeeehr schoen geschrieben barakallahu feek

0
Kommentar von saidJ
20.02.2016, 07:59

*allah liebt seine diener 70 mal mehr als eine mutter ihr kind

0
Kommentar von Zicke52
14.03.2016, 12:51

Ja klar, in die Hölle kommen nur die, die es "verdienen". Das können die allerbesten Menschen sein, allein ihnen fehlte der Glaube (an Allah). Sowas hält dieser krankhafte Narzist natürlich nicht aus, das verdient wirklich die Höchststrafe.  Was für ein gerechter und liebender Gott.

Hätte meine Mutter mich so "geliebt", wäre ihr meine ewige Verachtung gewiss.

0

waa meinst du mit was für ein Gott? Du musst konkreter fragen

Kommentar von askingyou22
20.01.2016, 21:39

Was ist er für ein Wesen? Wodurch zeichnen sich seine Handlungsweisen aus? 

0

Das kannst Du aber relativ leicht selbst ergründen. Vergleiche hierzu Sure 113 mit Jesaja 14 Vers 12.

Kommentar von earnest
21.01.2016, 11:45

Bei Sure 113 kommt einem ja das Grauen ...

3

Gott im Islam ist Vieles, NUR eines ist er nicht: Vater.  Un ter all seinen Namen (99?) fehlt nur einen: Vater. 

Dagegen ist die wahre Natur Gottes in der Bibel richtig geschildert: Gott ist Hauptsächlich ein Vater. "Unser Vater im Himmel....".

Wen ziehst du vor ? 

Ein barmherziger gott

oder ein barmherziger Gott, der sich dir auch zu deinem Vater macht. 

Kommentar von comhb3mpqy
20.01.2016, 23:02

gründe, warum ich Christ bin und das glaube findet man auf meinem Profil.

0
Kommentar von KhalidIbnMusa
20.01.2016, 23:07

Allah hat keine Kinder und ist auch nicht unser Vater! (Audhubillah) Ich weiß zwar nicht, was dir widerfahren ist, dass du das Bedürfnis danach hast, dass Allah den Platz deines Vaters einnehmen muss? (Audhubillah)

0
Kommentar von saidJ
20.01.2016, 23:18

allah liebt uns weit aus mehr als es ein vater oder eine mutter jemals tun könnte

0
Kommentar von reisil95
20.01.2016, 23:20

Jeder hat im inneren dieses Bedürfniss!

0

Nennst du das barmherzig, hunderte Menschen auf brutale Art und Weise in den Tod zu schicken?

Kommentar von Semcan
21.01.2016, 15:21

Wo Wie was...

0
Kommentar von Karolina89
22.01.2016, 11:22

Das was im Moment läuft nennt man Korruption und Kapitalismus, dass hat gewiss nichts mit Religion zutun.

0

Der gleiche Gott von dem auch die Christen jeden Sonntag reden.

Kommentar von earnest
21.01.2016, 16:18

Ist/hat Gott bzw. Allah dann eine gespaltene Persönlichkeit?

Der Gott des Neuen Testaments hat, jedenfalls für mich, nicht allzu viel mit dem Gott des Korans zu tun.

0

Ich glaube du meinst Allah

Kommentar von AskiMenzil2525
21.01.2016, 02:06

Was uebersetzt gott heisst.

0

Stellt euch mal den Allah vor der im Himmel ist und miterleben muss wie in seinem Namen getötet wird ich glaube das macht  ihn im Moment sehr traurig!

Kommentar von KhalidIbnMusa
20.01.2016, 23:56

Schreibe bitte keinen Müll! 1. Er ist Allwissend! und 2. Jeder Mensch kriegt seine Abrechnung.

0

Lies die 99 Namen Allahs dann weißt du es! 

Kommentar von reisil95
20.01.2016, 23:21

und das alles von einem Menschen erfunden...

3

Dir ist das bekannt, askingyou? 

Dir ist bekannt, daß gesagt wird, er sei barmherzig.

Deine Fragestellung enthält eine unzulässige Voraussetzung. Sie geht zudem davon aus, daß Allah existiert. Das wissen wir aber nicht. 

Gruß, earnest