Frage von fatcar, 110

Was für ein Gewächs ist das(dünne orangene Fäden)?

Koriander im Supermarkt gekauft, nach einiger Zeit in den Garten gepflanzt und sofort ging die Pflanze ein. Zurück blieb ein dünnes orangenes fadenartiges Gewächs welches benachbarte Pflanzen umrankt. Weiß nicht wonach ich suchen soll, denn Google konnte mir nicht helfen. Könnte das eine parasitäre Art sein? #neophyt

Antwort
von agrabin, 52

Schau dir mal Bilder von Kleeseide an. Ist ein pflanzlicher Parasit.

Habe die noch nie in der Natur gesehen, sie ist anscheinend auf dem Vormarsch. 

http://www.bauernzeitung.at/?id=2500,1073552,,

Kommentar von fatcar ,

Danke für den Hinweis 👌🏻 das Erscheinungsbild der Kleeseide/ des Teufelszwirns scheint stark zu variieren. Von dunkelrot bis hellgelb ist alles im Netz zu finden. Also wird es das wohl sein. Die befallenen Bestände werden gerade vernichtet.

Kommentar von altgenug60 ,

Man lernt doch nie aus. Dieses Gewächs kannte ich bis dato überhaupt noch nicht.

Antwort
von eklezeitalter, 39

sieht bald aus, als wären es die Wurzeln des Gewächses, die nach oben gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community