Frage von petter147, 76

Was für ein Gemälde ist es und wie viel wert hat es ?

Habe es geerbt die Signatur :By kumar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 27

Das Gemälde weist zahlreiche Merkmale von Laienmalerei auf. Es handelt sich wahrscheinlich um eine amateurhafte Kopie eines bekannteren Gemäldes. Am Markt würde dir für das Bild wohl keiner etwas bieten.

Im Bildmotiv geht es um "Schönheit", und es zeigt sowohl Einflüsse der indischen Miniaturmalerei als auch des Jugendstils (Ende 19. und Anfang 20. Jahrhundert => http://www.zazzle.de/nouveau+pfau+kunst+poster). Schöne Frauen mit langem Haar und langen Kleidern in Kombination mit stilisierten Tieren und Pflanzen waren sehr verbreitet. Der Pfau steht für https://de.wikipedia.org/wiki/Blauer\_Pfau#Pfauen\_in\_Religion\_und\_Mythologie


Antwort
von ChildofGod, 35

200 €......für den Rahmen. Das Gemälde an sich sieht für mich eher aus, als ob das 11. Klässer im Kunstunterricht gezeichnet haben.

Nimm das nicht persönlich. Wertvolle Gemälde bekommt man heute nicht vererbt. Da gibt es natürlich Ausnahmen und auch da sind es meist Besitzer aus Familiengenerationen, die eine wertvolle Gemäldesammlung besitzen. Willst du mal wertvolle Gemälde sehen, dann gehe am besten in ein Museum oder einer Kunstaustellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community