Frage von felixbertel321, 41

Was für ein Freeware Programm brauche ich um das was ich auf dem Keyboard spiele aufzunehmen ich hab schon einen Midi to USB Stecker ?

Antwort
von synthesiamusik, 41

Wenn du reine Audiosignale aufnehmen willst, dann reicht (wie schon in einer Antwort erwähnt) Audacity, dafür brauchst du ein Audiokabel, denn dieses Programm kann keine MIDI-Daten aufnehmen, dazu brauchst du einen Software-Sequenzer. Es gibt ein paar gute kostenlose im Internet. Mit MIDI kann man viel machen, vorausgesetzt dein Keyboard kann verschiedene MIDI-Modes verarbeiten und die Soundkarte vom Rechner sollte auch diese unterschiedlichen MIDI-Funktionen unterstützen.

Antwort
von michamama, 37

versuch mal mit AUDACITY damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, ist so ähnlich wie ein Kasettenrecorder 

Kommentar von felixbertel321 ,

Habe ich auch hab es aber nicht hinbekommen es aufzuzeichnen

bitte Anleitung

Kommentar von michamama ,

audacity starten und dann spielen mittels Kabel aber das Keyboard mit PC verbinden, so dass Ton aus PC Lautsprecher kommt.(Line in) Dann bei audacity auf  Line in schalten und auf Aufnahme bei Audacity drücken und los gehts. Fertig Nach Aufnahm kann man bei Audacity noch "schneiden" und dann speichern oder auch in verschiedenen Formaten exportieren. Hoffe meine Beschreibung ist verständlich. Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten