Frage von Anolnymus, 60

Was für ein Fitnesstraining wäre ideal für mich?

Hallo, ich würde mich gerne erkundigen, ob mir jemand sagen könnte was das ideale Traing für mich wäre. Ich bin 19 Jahre alt und spiele als Hobby Fussball. Ich habe vor einem halben Jahr 30 Kilogramm abgenommen und bin jetzt 1,86 groß und wiege 90 kg. Ich möchte auch gerne noch 5 - 6 Kilo abnehmen. Was für ein Training muss ich machen um einen durchtrainierten Körper zu bekommen? Ich habe es im Moment so das ich drei Tage in der Woche ins Fitnessstudio gehe und dann jeden Tag 1,5 Stunden Ganzkörpertraining mache. Sollte ich das so weiterverfolgen, oder sollte ich zum Splittraining wechseln? Wie schon gesagt möchte ich nur einen trainierten Körper und möchte kein Bodybuilder werden. Mehrere Tage kann ich leider nicht in das Fitnessstudio weil ich das Fussballspielen nicht aufgeben möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 23

hallo :)!

GK Training ist super. Wie sieht der Plan aus (Übung, Satz und Wdh Zahl)? Kannst du die Gewichte steigern?

Wenn du abnehmen willst, musst du aber auch auf die Ernährung achten (+ Eiweiß). 

Kommentar von Anolnymus ,

Meine Ernährung habe ich seit 2 Jahren jetzt gesund und sehr Eiweißhaltig gehalten und bin meistens bei 60 Kohlenhydraten am Tag. Ich mache für jede Muskelpartie 2 - 3 Übungen mit 4 Sätzen und 6 - 12 Wiederholungen. Also ich fange mit normalen Gewicht an und steigere das Gewicht und die Wiederholungen werden mit jedem Satz weniger. 

Kommentar von onyva ,

das ist unnötig viel (training). schreib doch mal die übungen auf. 

mit dem steigern meinte ich ob du von woche zu woche stärker wirst. während des abnehmens wird das nämlich mit der zeit nicht mehr möglich sein. dann ist es wichtig das gewicht zu halten und eben weniger wdh zu machen.

Ich mach immer unterschiedliche Übungen. Meistens dann erst die Beine, Brust, Schulter, Bauchmuskeln. Die Arme trainiere ich noch nicht speziell, weil die bei den Übungen schon so stark belastet werden. Ich trainiere auch am liebsten an Geräten. Habe das aber abgelegt und trainiere jetzt auch des öfteren mit freien Gewichten.

Kommentar von onyva ,

das ist kein trainingsplan. zumindest 2-3 übungen sollten standardisiert sein, damit du siehst ob du deine kraftwerte halten kannst oder evtl muskeln in der diät velierst. genau deshalb machst du ja krafttraining (muskelerhalt in der diät). 

Laufband

Beinstrecker

Beinbeuger

Kniebeugen mit Langhantel

Kabelzug horizontal

Butterfly

Bankdrücken

Bauchmachine

Russian Twist

Kabelzug Vertikal

Laufband

Dann mache ich für jede Übung drei Sätze und bin vorher und nachher 10 min auf dem Laufband.

Kommentar von onyva ,

darf ich drüber arbeiten?

Kabelzug horizontal meinst du Kabelrudern und vertikal ist dann Latzug zur Brust oder wie?

Der Plan ist an sich nicht ganz schlecht, aber einiges ist unnötig und die Schulter wird total vernachlässigt. 

Was würdest du mir denn vorschlagen, wie ich das Training aufteile? :)

Kommentar von onyva ,

Laufband

Beinbeuger 3x12

Kniebeugen mit Langhantel 4x8

Bankdrücken 3x8

Kabelzug Rudern 3x10

Klimmzüge/Latzug 3x8

Schulterdrücken/Seitheben 3x10

Bauchmachine/Russian Twist

Laufband

Beinstrecker --> brauchst du nicht (Quads werden mit KB trainiert)

Butterfly --> brauchst du nicht (Bankdrücken ist sinnvoller und mehr brauchst du nicht)

Danke hab mein Trainingsplan jetzt aktualisiert. Kann man dich bei Facebook adden? Dann kann ich dich da direkt fragen. Wenn nicht ist auch okay. Hast mir ja auch so schon genug geholfen.

Kommentar von onyva ,

du kannst mich hier hinzufügen und mir eine nachricht schreiben wenn du magst :)

Okay oder so.

Antwort
von Saroaff, 32

Versuche es mal mit freeletics. Gibt's als app

Freeletics ist aber doch kostenpflichtig. Ich weiß auch welche Übungen ich machen muss aber mich interressiert nur welche Trainingsmethode mir vorgeschlagen wird. Vielleicht haben andere Leute damit schon Erfahung gemacht. Trotzdem Danke für den Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community