Frage von Pille1601, 49

Was für ein Fischart ist das. Bitte um Hilfe?

Ich habe von einem Bekannten einen Fisch bekommen aber er konnte mir nicht sagen was das für einer ist und daher wollte ich hier versuchen an informationen zu kommen und auch ob Weibchen oder Männchen damit ich noch ggf. einen partner für ihn/sie finde. Lg Dennis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 45

Hallo,

das ist ein weiblicher Molly - irgendein Farbmix (leider)

Kommentar von Pille1601 ,

Danke schon mal für die Antwort. Woran erkenne ich das den ? 

Kommentar von dsupper ,

Was möchtest du woran erkennen? Dass es sich um einen Molly handelt ist klar, das Geschlecht erkennt du daran, dass weibliche Tiere einen "runden Bauch" haben. Man erkennt es sicher auch daran, dass bei den Mollys (wie auch bei Guppys und Platys) die männlichen Tiere keine wirkliche Afterflosse haben, sondern diese zu einer Art "Stachel" (dem Gonopodium) umgebildet ist.

Kommentar von Pille1601 ,

a ok danke für deine hilfe.

LG Dennis

Antwort
von Daniasaurus, 25

Guten tag,
das ist ein molly weibchen.
mögen hartes, leicht aufgesalzenes wasser und hält man am besten nicht unter 100cm kantenlänge.

lg

Antwort
von Charlybrown2802, 49

schau mal hier: http://www.aqua-logisch.de/index.php?special=Platy

Kommentar von Pille1601 ,

Danke schon mal für die Antwort aber das ist wirklich ein platy ich habe platys im becken aber der ist glatt doppelt so groß wie die andern sicher das es ein Platy ist wie groß können die so werden??

Antwort
von Charlybrown2802, 47

das ist ein platy

ein platymännchen hat ein kleines schwänzchen unter dem bauch am after

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community