gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für ein Fehler könnte dem Zahnarzt da unterlaufen sein?

gefragt von Dexter93Dexter93 am 16.06.2009 um 20:21 Uhr

Ich war heute Nachmittag beim Zahnarzt. Ich bekam an einem oberen Backenzahn eine kleine Füllung.Der hat da aber ziemlich lange rumgebohrt :(

Als ich nach Hause kam,und die Betäubung nachlies,spürte ich gelegentlich einen kleinen Schmerz im Zahn. Nun,ich dachte mir,es geht wieder vorbei.

Dann um halb 7 dachte ich,mich trifft der Schlag! Ein höllischer Schmerz ging auf einmal in dem Zahn los.Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte! Es war unerträglich,ich dachte mein Zahn explodiert.

Ich rantte zum Nachbarn und der fuhr mich zum Arzt.Der hatte aber geschlossen,und Notdienst hatte nur en Arzt 30km weiter weg!

Also sind wir in die Apotheke und ich bekam starke Zahnschmerzmittel. Jetzt geht es einigermaßen,aber die Schmerzen lassen sich nicht ganz lösen. Was soll ich nur tun? Mein Vater is bis morgen nicht zu Hause.

Also die wichtigste Frage: Was hat mir mein Zahnarzt da angetan???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.206 Medizin x 15.107 Schmerzen x 2.491 Zähne x 2.378 Zahnarzt x 1.100 Ärzte x 354

switchy66
beantwortet von switchy66 am 16. Juni 2009 20:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durch das bohren kann der Nerv geschädigt worden sein. Entweder du hast Glück und es vergeht, kann schon noch ein paar Tage schmerzen oder es folgt eine Wurzelbehandlung.

anonym
beantwortet von waaftaschn am 24. August 2009 06:40
1x

Wenn er recht lange daran rumgebohrt hat dann ist das ein Zeichen dafür dass Pulpennah (Nerv) gebohrt werden musste oder auch eine Nerveröffnung stattfand. Ich verstehe nicht warum er das nicht gesagt hat?!? Dass du mit Schmerzen rechnen musst weil es so weit reinging? Die Füllung wird wohl noch mal geöffnet werden müssen damit ein Medikament eingelegt werden kann. Viel Glück für dich, du hattest bestimmt eine "tolle" Nacht.

ewalli
beantwortet von ewalli am 16. Juni 2009 20:23
1x

Kann sein, dass der Nerv durch das viele Bohren ziemlich stark gereizt ist. Würde morgen früh gleich nochmal zu dem Zahnarzt gehen und dem das schildern...

DarkestAngel
beantwortet von DarkestAngel am 24. Juni 2009 07:00
0x

die betäubung war zu stark und du hast nicht gemerkt dass der nerv geöffnet wurde. Ich empfehl dir sofot einen anderen arzt zu suchen, und ihm ne schadensersatzforderung zu schicken da zahnärzte meist nicht billig sein, erst recht nciht wenn sie den fehler eines kollegen ausbügeln

alice1984
beantwortet von alice1984 am 17. Juni 2009 07:35
0x

es entsteht ein druck und du spürst in dein zahn den herzschlag, das muss sofort geöffnet werden und antibiotikum zb. die Augmentin wären nicht schlecht den dein nerv ist entzündet und deshalb tut es weh.Bitte gehe bei einen anderen arzt.Gute besserung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.