Frage von Blueman1905, 45

Was für ein Experiment kann ich in der Kita machen?

Ich muss in der Kita ein Experiment machen , aber ich finde nichts und mir fällt nichts ein

Es muss : -leicht zu erklären sein -für die Kinder Spaß machen -die Kinder müssen aktiv werden (also das heißt die Kinder müssen im Experiment selber was machen können )

Danke im voraus

Antwort
von Volkerfant, 15

Du kannst im Internet viel über Experimente mit Kindern finden.

Ich gebe dir mal ein paar Tipps: Experimente mit Wind, Wasser, Erde, Luft, Farben, Papier, Sand.....

Antwort
von spacibo, 25

ganz einfach: mach doch einen Memory-Wettbewerb; also um zu erfahren inwieweit Kinder in diesem Alter in der Lage sind, sich Dinge zu merken/einzuprägen.

Antwort
von me2312la, 24

statisch aufgeladener luftballon an die haare halten...

ansonsten hilft das vielleicht weiter:

http://www.kids-and-science.de/experimente-fuer-kinder.html

viel spass

Antwort
von NicoleU, 12

Frag mal ob ihr "das Haus der kleinen Forscher" im Kindergarten habt. Da hast du dann viele Ideen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten