Frage von luisemondu, 26

Was für ein Ergebnis kommt raus (Mathematik)?

( 0,85 * 2 + 8,7 ) + 1,5 : 0 , 3=

LG

Antwort
von cantfindanick, 24

Wie wärs, wenn du das einfach selbst in den Taschenrechner eingeben würdest? 

Antwort
von uncledolan, 23

(0,85*2 + 8,7) + 1,5/0,3 = x

(1,7 + 8,7) + 5 = x

10,4 + 5 = x

x = 15,4

Antwort
von BertStamper, 26

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, 15,4. Kannst du das nicht selbst? Das ist doch wirklich easy.

LG Bert

Kommentar von MrBro ,

Kann man so nicht sagen. Gibt genug jüngere die unterwegs sind und wenn man so in der 4ten ist dann ist das doch schon schwer ^^

Kommentar von BertStamper ,

Aber Dezimalbrüche hatte ich richtig auch erst in der 6. Das schwere an der Aufgabe ist eig nur, das man immer als erstes . vor - rechnen muss.

Antwort
von barbarinaholba, 20

Ich wurde aufgefordert  "5 Zeichen " zu setzen, bei mir kommen aber leider nur 4 raus, sorry.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community