Frage von ArtYT, 17

Was für ein Equipemt um mit YouTube anzufangen?

Hallo zusammen! Was braucht ma um mit YouTube anzufangen? Welche Equipemte? Oder sonstiges.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selzudemcan, 14

Wenn du in der Lets Play Szene etwas machen möchtest, wäre ein halbwegs gutes Mikrofon, ein Mischpult, ein gutes Aufnahmeprogramm, ein guter PC und evtl. eine Facecam mit einer hohen Auflösung wichtig. 

LG

Kommentar von MichixDDD ,

und headset

Kommentar von selzudemcan ,

Nicht unbedingt. Man hat ja dann ein Mikrofon und ich komme seit Jahren auch mit stinknormalen in-ear-Kopfhörern zurecht. ^^

Antwort
von 1stHipHopQueen, 17

Man braucht auf jeden Fall eine Kamera die gut fokussiert du kannst aber auch mit einer ganz normalen Handykamera anfangen die soll aber nur gut sein und nicht wackelig sein oder unscharf qualitativ am besten ist es zum Beispiel Canon die sind total gut also eine Spiegelreflex Kamera was du noch brauchst ist Tageslichtlampen die kriegst du am besten im Internet ein Mikro wäre nicht schlecht damit man dich besser versteht natürlich solltest du auch ein Laptop haben worauf du deine Videos schneiden Effekte einfügen und auf diesem Laptop sollte ein spezielles Programm drauf programmiert sein viel Spaß😄

Antwort
von Etok96, 16

Kommt darauf an was du machen möchtest.

Antwort
von marian7480, 7

Also du kannst mit einer Handykamera anfangen, habe ich auch. Ein halbes Jahr später hab ich mir dann zum Geburtstag ne Canon Legria mini gegönnt und bin Rundum zufrieden :) 

http://www.amazon.de/gp/product/B00E993X2K/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Hab dir da auch nochmal einen Link zur Legria reingepackt ^^