Frage von linaschfr, 41

Was für ein Edelstein/Mineral/Stein ist das ?!?

Hallo ,

Ich habe vor ewigen Zeiten einen Stein gefunden, von dem ich bis heute keine Ahnung habe, was für einer es genau ist. Anbei seht ihr ein paar Bilder von dem Stein.

Er ist gaaaaanz leicht violett / verraucht und glitzert. Hinten schaut er wie abgeschlagen aus.

Vielleicht habt ihr eine Idee was für ein Stein es ist ?

Freue mich über eure antworten !

LG :)

Antwort
von AstridMusmann, 15

Anhand dieses Bildes kann man das nur schlecht sagen. Wenn du den genauen Fundort nicht mehr weißt bräuchte man andere Kennzeichen des Steines. Das heißt man müßte die Härte bestimmen, Volumen, Dichte, Gewicht, Spaltbarkeit, mal sehen auf welche Substanzen er wie reagiert usw. So über den Daumen würde ich sagen  es ist ein unreiner Quarz oder Flußspat/Flourit, wenn du riesiges Glück hast Ametrin. Wenn die nächste Börse ist kannst du ihn ja mal mitnehmen und ihn dort bestimmen lassen.

Antwort
von klausontheroad, 32

Amethyst- Quarz oder Rauch-Quarz

Antwort
von immanuel1234, 9

amethyst(sehr schlechte qualität) oder bergkristall das erkennen die besseren auch bei fotos in schlechterer qualität

Antwort
von ingwer16, 40

Ich denk es ist ein Rauchquarz , wo hast n den gefunden ?

Kommentar von linaschfr ,

Also vor Jahren waren wir mal auf Klassenfahrt , wo weiß ich nichtmehr , und dort habe wir eine Höhle oder ähnliches besucht , und in eben dieser habe ich diesen Stein gefunden

Kommentar von Blubbig ,

Quarz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten