Was für ein Durschschnitt braucht man für ei stipendium an einem internat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen, es gibt sehr viele Arten von Stipendien und die liegen in den unterschiedlichsten Bereichen. So wie die meisten Internate eine bestimmte Ausrichtung haben soi sind auch die Fördermöglichkeiten sehr individuell. Beispielsweise gibt es Stipendien in Sportinternaten, wenn der entsprechende Landesverband (oder Bundesverband) eine Empfehlung ausspricht. Auch in den künstlerischen (Musik, Kunst, Tanz) Gebieten gibt es solche Möglichkeiten. Hast du dich denn mal gefragt, warum du auf ein Internat möchtest? Hast du womöglich eines in Aussicht? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minnicookie2002
26.04.2016, 22:05

Ich möchte auf ein Internat, weil ich es als eine große Chance sehe , später einen besseren Beruf zu bekommen. Vielen Danke für deine Antwort:)

0

Steht meistens auf der Seite des entsprechenden Internats. Davon abgesehen würde ich mich bemühen, mich sozial zu engagieren (bspw im Altersheim - macht mega Spaß!), einen Nebenjob zu finden (Nachhilfe geben, Kellnern, auf kleinere Kinder aufpassen, ist auch alles ziemlich toll) und mich in einem Verein zu engagieren. Dazu kommt es gut, sich in die Schulgemeinschaft einzubringen, indem du zB an Projekten teilnimmst oder in Wahlkurse gehst (Chor, Pausenengel, Schulsanis, Tutor, Fußball, Theater, Umwelt AG etc).

Aber wie gesagt, lies das am besten auf der entsprechenden Homepage nach und frage auch persönlich (per Telefon, Mail) an, wie es aussieht. Lass das aber besser deine Eltern machen, damit die Internatsleitung auch sieht, dass deine Eltern hinter deinem Wunsch stehen und dich unterstützen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minnicookie2002
23.04.2016, 11:23

Vielen Dank für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?