Matthias am 28.02.2007 um 20:07 Uhr
Ich will mir demnächst ein Multifunktions-Laser-Drucker kaufen. Welchen preiswerten, guten Drucker können sie empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe seit Jahren Samsung-Drucker im Einsatz, die bisher perfekt funktionierten und ein sehr gutes Schriftbild machen. Der Samsung ML-2010 kostet derzeit bei PC-Händlern nur noch 75,- €, da kann man kaum etwas falsch machen.
Willst Du nur einen Drucker oder ein Kombi-Gerät zum Scannen, Faxen, Kopieren und Drucken? Kommt auch auf Deinen Geldbeutel drauf an. Es gibt schon recht gute Geräte für um die 250,- bis 350,- € (für den Hausgebrauch). Wenn Du ein Profigerät haben willst, geht's schon in den vierstelligen Bereich. Wenn Du nur einen Drucker haben willst, würde ich Dir einen Laserdrucker empfehlen. Der höhere Anschaffungspreis relativiert sich durch den geringeren Seitendruckpreis, der beim Tintenstrahldrucker bis zu 20 Cent betragen kann. Es gibt auch schon recht günstige Farblaserdrucker bis 350,- €. Hier ist der Canon i-Sensys LBP5000 empfehlenswert. Der UVP von Canon liegt bei ca. 350,- €, im Internet z. B. bei Idealo (Preissuchmaschine) ist bei etwa 260,- €. Nimm aber zum Vergleich noch eine andere Suchmaschine her (z. B. Billiger.de) es ergeben sich immer wieder Unterschiede.
Matthias am 28. Februar 2007 20:34 Ich will ein "Kombi-Gerät" kaufen°!
Man sollte auch die Preise der Druckerpatronen vergleichen, für die infrage kommenden Drucker, da sie das meiste Geld, längerfristig gesehen, kosten.
Laserdrucker sind als all-in-one-Geräte nicht sehr verbreitet. HP hat einen im Programm für ca. € 250.00. Ein mittlerer Tintenstrahler, der alles kann, liegt bei ca. € 150.00 (Canon). Beim Schwarzdruck ist der Preisvorteil vom Laserdrucker nicht so üppig, so dass man bei nicht zu hohem Druckaufkommen ruhig einen Tintenstrahler nehmen kann. Und wenn die Tonerkartusche beim Laserdrucker leer ist, kostet es richtig.
Gruß, H.

moin, moin!
ich möchte Dir einen guten rat geben. Finger weg von lexxmark-druckern! im ernst, ich hab nur schlechte erfahrungen... schlechter service, etc..