Frage von 12jens99, 19

Was für ein DJ-Controller sollte ich mir zulegen?

Was für ein DJ-Controller könnt ihr empfehlen? ich habe aktuell eine "Numark Mixtrack Pro 2" womit ich aber leider nicht in s Radio kann weil der MIC Eingang nicht geht und nun möchte ich wissen was für ein Controller da gut wäre für mich? ich habe die Vollversion von Serato DJ.

Antwort
von alasty, 10

Am Besten sind natürlich die Controller von Pioneer. Aber dementsprechend ist auch der Preis sehr hoch. Du musst dich nur fragen, wie viel du ausgeben möchtest. 

Denke aber sogar, dass du dir nicht direkt einen neuen DJ Controller zulegen musst. Die günstigere Variante könnte ja auch ein USB Audio-Interface sein, welches du parallel zum DJ Controller anschließt und darüber dein Mikrofon laufen lässt. Dürfte sogar viel günstiger sein.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von 12jens99 ,

Danke für die Antwort stimmt eigentlich da drauf bin ich noch gar nicht gekommen sich einfach ein USB Audio-Interface zuzulegen.
Aber ich hätte auch ein Buget von 400 Euro ich hatte erst gedacht mir ein "Reloop Beatmix 4 MKII" zu kaufen für 298 Euro aber ich glaube damit kann ich genau so viel machen wie mit meinem jetzigen Controller. ^^

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 7

Die Möglichkeit online zu streamen ist in der Software verborgen, nicht dem Controller. Dieser steuern ja lediglich die Software.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten