Frage von brosss, 12

Was für ein Diplom ist das und wie gute Chancen habe ich nach diesem Kurs einen Arbeitsplatz zu finden?

Hallo Leute, ich würde gerne Grafikdesign erlernen und auch in diesem Bereich arbeiten. Ich habe auch schon einen Kurs gefunden, aber könnt ihr mir sagen, wie gut meine Chancen stehen, nach diesem Kurs einen Arbeitsplatz zu finden?

Was für ein Diplom ist das, also ist es was Wert oder sehen meine Chancen nicht so gut aus?

http://www.vlbg.wifi.at/Kursbuch/kurs_detail.php?eKey=Eg&eTypNr=1028&ues...

Lg

Antwort
von WithoutName852, 4

Wenn du Grafikdesigner werden willst, solltest du richtig studieren gehen und nicht so komische Kurse besuchen.

Ob du einen Job bekommst, ist aber nicht von Diplom, Bachelor oder Master abhängig, sondern einzig von deinem Können. Es gibt auch genügend Leute, die nie studiert haben, sondern einfach richtig gut sind.

Wichtig für einen späteren guten Arbeitsplatz sind gute Referenzen, ein anständiges Portfolio, etc.
Sowas ist im Studium gut zu sammeln natürlich. Wenn du aber bereits viel gemacht hast (zB nebenberuflich oder in Praktika) kannst du ebenso Erfahrung gesammelt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community