Frage von KiTtY4321, 48

Was für ein Datum ist 05/03/1993 in Frankreich?

Tut mir leid wenn das blöd klingt aber ich schreibe eine Art Lebenslauf für den Französischunterrricht und als Beispiel für den Geburtstag ist 05/03/1993 angegeben. Ist das jetzt der 5. März oder der 3. Mai? Nochmal: Tut mir leid falls das dumm klingt:/

Antwort
von whabifan, 15

An dem Tag wurde eine revolutionäre Entscheidung von der Assemblée Pleinière der Cour de cass genommen. Der Wahnsinn war das damals am 5 März 1993 http://www.legifrance.gouv.fr/affichJuriJudi.do?oldAction=rechJuriJudi&idTex...

Antwort
von Duponi, 29

Frankreich liegt bekanntlich in Europa, nicht in den USA. Also ist es der 5. März.

Ausser dass an diesem Tag Cyril Collard gestorben ist, gab es nichts relevantes

Antwort
von takeiteasy96, 33

Das ist der 5. März. :)
Die 'verstauste' Schreibweise, wird eigentlich mehr im Englischen Raum benutzt. 

Antwort
von 222schlau222, 25

Der 5. März ist hier gemeint

Antwort
von Tomson49, 19

5.März...........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community