Frage von dyingluzifer, 117

Was für ein tier ist es?

Hallo ich hab in einem Behälter mit Wasser dieses Tier entdeckt. Es bewegt sich wie eine Kaulquappe . Hier waren auch noch mückenlarven usw. Es handelt sich um Regenwasser . Das Tier ist 1cm groß . Habe noch ein zweites entdeckt.

Antwort
von Nijori, 45

Ich weiß nicht was es genau ist aber eine Kaulquappe ist es 100% nicht, die Dinger tauchen genau wie Mückenlarven in Pfützen und anderen solchen ruhigen "gefahrlosen" gewässerhaften Dingern auf.
Ich tippe mal drauf das es die Larve von irgendetwas anderem insektigen ist.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 25

Da auf dem Foto ein langes Schwänzchen zusehen ist ??  könnte es die Larve einer Mistbiene sein ? Die Larven werden auch »Rattenschwanzlarven« genannt. > http://www.aquarium-forum.at/showthread.php?t=6930

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community