Frage von patridicapri, 41

Was für ein Cabrio unter 100 ps bis 2000 Euro gebraucht soll ich mir holen?

Hab ein normales Gehalt, also soll sich der Unterhalt gesamt, in Grenzen halten ... ein schlichtes stabiles Fahrzeug, ich hab nicht wirklich ne Ahnung von Autos, für gute Tipps indem Geldbetrag Max so 2200 euro,wär ich dankbar :-)

Antwort
von rotesand, 8

Hallo!

Klassiker sind das Ford-Escort Cabriolet, das Golf 3 Cabriolet oder der Opel-Astra F als Cabriolet. Sie zeigen gute Technik, sind zuverlässig, allerdings Rostfreudig, dafür wieder gut ausgestattet -------> und sind vorallem was die Ersatzteilsuche angeht problemlos. Unter 100 PS kriegste brave 4-Zylinder Benziner, bei Bedarf auch mit Automatikgetriebe. Wichtig ist Originalzustand.

Ein Geheimtipp ist das Peugeot 306 Cabriolet, bei dem zumidnest das Rostthema keine Gefahr darstellt.. Peugeot hat die Autos immer anständiger konserviert als damals die deutschen Volumenhersteller. Da kenne ich mich bei den Motoren nicht so aus aber zuverlässig sind sie auch. Ist aber nicht so Verwindungssteif wie die deutschen Cabrios.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von kampfschinken23, 14

Spar besser noch, dafür bekommst du meistens nur Schrott, für so ca 10.000 gibt's gute e46 caprios

Antwort
von toylex, 18

Suche mal nach einem Toyota Paseo Cabrio. Die bekommst du für diesen Preis. Auch der Honda CRX del Sol "Targa" ist nicht schlecht.

Antwort
von Kapodaster, 25

Hol Dir von dem Geld ein gutes Fahrrad, dann hast Du das ganze Jahr über Freiluft-Feeling beim Fahren.

Antwort
von Tomgrave, 27

Für das Geld gibt's kein vernünftiges Cabrio

Kommentar von patridicapri ,

oke und 2 sitzer .... welche Smarts z.b sind okay?

Kommentar von NickelPump ,

smarts sind teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community