Welches Buch wäre gut für eine Buchvorstellung (Deutsch 9. Klasse)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dieses Buch ich habe jetzt schon einige Male vorgeschlagen. Ich finde es einfach gut und es macht mir Angst, denn ich könnte mir die Realität wirklich vorstellen, wäre aber sehr traurig, wenn sie eintreten würde.
Die Scanner von Robert M. Sonntag  (192 Seiten) Bei diesem Buch gibt einem die  Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr  geben.Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht  mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B.Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw.Jeder trägt eine Art Brille und  filmt und unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw.Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissenscheck. Wenn man das Buch liest, muss man über die Zukunft  nachdenken, ob es wirklich mal soweit  kommt.

Evtl.Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch –
E- Reader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur noch künstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oder Diktatur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name der Rose – Umberto Eco

Der Magische Zirkel oder Seelen. Ersteres ist kürter (einfach zusammen zu fassen), Seelen ist interessanter.

Ich würde immer zuerst zu meinem Lieblings Buch greifen.
Ansonsten vielleicht etwas das dich besonders Interessiert.

Könntest ja dein Lehrer oder Lehrerin fragen was er/sie so empfehlt oder frag deine Mitschüler :)

Skullduggery Pleasant :3

Ich glaube du solltest etwas nehmen  das du gerne magst. Ansonsten finde ich Das also ist mein Leben (Perks of being a wallflower) sehr passen.