Frage von xartex, 69

Was für ein Buch passt zu mir?

Hey, 

ich (18) habe bis jetzt, bis auf pixie bücher, in meinem Leben noch nicht ein Buch durchgelesen (nein noch nichtmal Schulbücher hier habe ich lediglich mich aus Internetzusammenfassungen schlau gemacht was auch gut geklappt hat im mündlichen Unterricht, jedoch wenn es dann an den schriftlichen Stoff ging haperte es) allerdings würde ich das jetzt gerne ändern. Da ich vermute, dass der Filmgeschmack auch ein wenig mit dem Büchergeschmack zusammenhängen könnte liste ich nun ein paar meiner Lieblingsfilme und Serien auf:

-South Park

-Walking Dead 

-Breaking Bad

-Inception

-Das Leben des David Gale

-Shutter Island 

-Prison Break

-Diverse Filme von Stephen King (die Bücher sind mir allerdings zu lang)

-Die Tribute von Panen

Des Weiteren sollte das Buch nicht zu viele Seiten haben, da ich sonst die Lust verliere. Danköö

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hi xartex, 

finde ich super, dass du dir nun vorgenommen hast auch mal ein Buch zu lesen. :)

Für den Anfang würde ich dir vielleicht empfehlen mal in ein paar Hörbücher reinzuhören. Das lässt sich z.B. super beim Einschlafen oder Auto fahren nebenbei hören und man kann sich erstmal ein bisschen einfinden.

Wenn dir ein Hörbuch oder ein Genre besonders gut gefällt, kannst du daraufhin ja auch das entsprechende Buch lesen. :)

Empfehlen kann ich da: http://www.audible.de/mt/Apps - da gibt's z.B. auch die Hunger Games. ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Yutomi, 41

Meine erste Frage.. woher soll man das Beurteilen ohne eine beschreibung von dir? :D

Naja was ich immer empfehle sind die Sherlock Holmes Bücher, sie sind zwar alt aber du bekommst z.B. Das Zeichen der Vier oder eine Studie in ScharlachRot als Taschenbuch und die sind so spannend und gut geschrieben das du alles wie in einem Film vor dir siehst :3

Und ja sie sind auch gut für Jüngere Leute, ich hab sie mit 14 Bekommen und Lese sie mit 16 immernoch und hab mittlerweile auch die richtig dicken Sherlock Holmes Bücher auf Englisch.

Kommentar von xartex ,

Ja ka was da los war hat meine frage irgendwie nicht aufgenommen.. Is ja klar dass das ne dankbare Frage ist: "was für ein Buch passt zu mir?" ohne jegliche weitere Info D:

Kommentar von Yutomi ,

Egal, ich kann jedem diese Bücher empfehlen und die Taschenbuch versionen sind ein Guter einstieg und relativ Billig

Antwort
von Zain1234, 39

Wenn du gerne 'Liebesthemen' hast Romane .

Mit Morde und Aufklärung... - Thriller

Wenn du gerne am Handy liest, empfehle ich wattpad. Dort gibt es auch geniale Fanfics...

Lg

Kommentar von Max7777777 ,

Fanfics hört sich eher erotisch an XD

Kommentar von Zain1234 ,

Es sind Bücher über deine Lieblingsstars z.b One Direction

Antwort
von Rockuser, 26

Eventuell" wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 11

Auch wenn dss jetzt so 20th century klingt:

Es gibt tatsächlich Orte, an denen zahlreiche Bücher gleichzeitig stehen, dort besichtigt und sogar in die Hand genommen und geblättert wrrden können!

Die einen wollen diese verkaufen und nennen sich Buchhandlung, bei anderen kann man Bücher zu einer Jahresflatrate ausleihen (Bibliotheken).

Wenn ich die Frage, welches Buch zu Dir passt, lese, habe ich aber den Eindruck, dass Du Dir für den Rest Deines Lebens auch nur insgesamt ein Buch vorgenommen hast.

Damit lädst Du jedem mit der Frage nach "dem richtigen Buch" eine enorme Verantwortung auf.

Antwort
von Wissensdurst84, 24

Schlecht ohne nähere Hintergrundinformationen zu fragen. Kannst du auch fragen, welche Farbe mag ich, welche Schuhe stehen mir. Die Frage ist so nicht seriös zu beantworten

Antwort
von darthfranky, 5

Ich kann dir die Romanreihe The Walking Dead empfehlen, in der die Vorgeschichte des Govenors erzählt wird. (Das ist kein Spoiler, weil man das auch bei Wikipedia lesen kann und das Erste Buch auf Englisch den Untertitel Rise of the Govenor trägt). Ich lese das erste Buch dieser Reihe momentan auch.

Antwort
von Max7777777, 22

Ein Duden damit du genauer und mehr schreibst ;)

Kommentar von xartex ,

Ja ka was da los war hat meine frage irgendwie nicht aufgenommen.. Is ja klar dass das ne dankbare Frage ist: "was für ein Buch passt zu mir?" ohne jegliche weitere Info D:

Antwort
von Ferdinand00, 10

Illuminati ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten