Frage von Orkson, 339

Was für ein Bodenbelag ist das? Asbestgefahr?

Guten Abend,

ich wollte in Erfahrung bringen, um was für eine Art Bodenbelag es sich hierbeit handelt( Foto 1). Besteht bei dieser Bodenart Asbestgefahr?

Details:

Der Bodenbelag hat unten herum braune Fasern ( lassen sich mit Feuerzeug abbrennen, eventuell Kokusfasern? ). Der Boden wurde etwa 1978 komplett verklebt ( Klebereste siehe Foto 2) Oder wurden auch Asbestrfreie Kleber zu der Zeit verwendet?

Vielen Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IGEL999, 305

Träger ist aus Kokosfasern. Aber was den Kleber angeht, kannst du das nur über eine Analyse klären! Das geht nie optisch.

Kommentar von Orkson ,

Danke... Ich werde es einfach zu den Akten legen... Entweder war es Asbest oder nicht... Nun ist es eh zu spät :)

Antwort
von AnnaLove66, 259

Entwarnung

Antwort
von wolfram0815, 244

Wenn brennt ist es kein Asbest!

Antwort
von HorstBayer, 213

Das sind Kokosfasern und Kleber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community