Frage von ivanaJD, 269

Was für ein Blond-Ton ist das?

Wie heißt dieses Blond?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quietscheratsch, 248

Da wurde mit verschiedenen Tönen gearbeitet, da sind Strähnchen drin. Kommt ja auch auf die Ausgangsfarbe an. Da gibt es kein Rezept für.

Kommentar von ivanaJD ,

Danke für die Antwort :-)

Antwort
von marcussummer, 185

stroh-blond?

Kommentar von ivanaJD ,

Strohblond ist etwas anderes.

Kommentar von marcussummer ,

Deine Meinung, in Ordnung. Du wolltest aber unsere Meinung lesen.

Kommentar von ivanaJD ,

Hier geht es nicht um meine oder deine Meinung sondern um Tatsachen. Und Tatsache ist, dass es die Farbe "Strohblond" nicht gibt.

Kommentar von marcussummer ,

Sorry, da liegst du komplett falsch. Und nicht nur ich kenne den Begriff. Kannst ihn gern auch bei der Suchmaschine deines Vertrauens eingeben...

https://de.wiktionary.org/wiki/strohblond

Kommentar von ivanaJD ,

Ich habe auch nicht die Existenz dieses Begriffes in Frage gestellt, sondern aus der Sicht meiner Ausgangsfragestellung kommentiert: Die Farbe "Strohblond" gibt es nicht als Farbe. Gehe einmal zum Friseurbedarf und frage danach, und dann zeige mir bitte diese Farbe :-) (oder lass dir von der Suchmaschine deines Vertrauens weiterhelfen)

Kommentar von marcussummer ,

Ganz ehrlich: Die Präzision deiner Frage wie deiner Kommentare in diesem Thread ist nicht optimal. In der Ausgangsfrage stand nicht annähernd drin, dass es dir um den Farbcode für Färbung/Tönung beim Friseur ging. Auch aus deinen Kommentierung wird hier leider zunächst nicht mehr deutlich. Wir können nicht bei jeder Frage erst mal ewig ausdiskutieren, wie sie gemeint sein könnte. Da wäre eine eindeutige Fragestellung (in diesem Fall deinerseits) hilfreicher als ein schnippisches "gibts nicht" ohne Klärung, welchen Aspekt du gemeint hast. Aber ich denke, diese Seitendiskussion sollte damit erledigt sein...

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Jap die gibt es so nicht.ich bin Friseurin und habe schon mit vielen verschiedenen Firmen gearbeitet. Aber keine führt die Farbe "Strohblond". Das ist eher ein Begriff für sehr beanspruchte blonde Haare die dringend Pflege benötigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten