Frage von GermanGold, 22

Was für ein Bildeffekt ist das?

siehe Bild.. das NEGATIV des Originalfotos ist es NICHT (schon getestet) ... wie nennt man diesen Effekt auf dem Bild? Danke!

Antwort
von makesnosense, 2

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das ein Relief ist, wer's besser weiß, kann mich gerne verbessern. Ist mit Photoshop eigentlich ziemlich einfach, unter den Effekteinstellungen gibt's gleich die Möglichkeit, ein Relief zu erstellen. Die Farbe ist denke ich mal einfach mit einer Farbebene darübergelegt worden.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Kommentar von GermanGold ,

ja, Relief hatte ich auch überlegt.. hm.. aber wenn ich das Originalbild in Relief mache, ist es zumindest nich so blau.. sondern halt grau.. aber das Grundmuster passt durchaus..

Kommentar von makesnosense ,

Für die Farbe hätte ich gedacht, du legst einfach eine Ebene mit der Farbe an und experimentierst mit den Ebenen-Mischmodi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten