Was für ein Bewerbungsfoto muss ich bei der Bank benutzten?

7 Antworten

Hallo UrbanHumpi34,

für ein Bewerbungsfoto gilt die gleiche "Kleiderordnung" wie für ein Vorstellungsgespräch.

Anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

generell sollte man auf bewerbungsfotos den bestmöglichen eindruck machen. den macht man halt nicht im t-shirt mit schlechten hintergrund wenn man sich bei einer bank bewirbt. also ab zum fotografen und vernünftige bewerbungsfotos machen lassen mit vernünftigem hintergrund.

Wohlmöglich ist es noch ein Selfie?

Geh mit zwei oder drei Hemden zu einem guten Fotostudio. Nimm ein paar € in die Hand und lasse professionelle Bilder machen. Oft kann man die Bilder auf auf einer DVD mitnehmen, so dass Du sie leicht in eine Bewerbung einbinden kannst.

Viel Erfolg.

Hemd wäre besser. Am besten gleich im Anzug.

Der Hintergrund sollte Hell sein, die Hose dunkel und das Hemd auch Hell.

Klassische Fotos halt.

Ja, eine Bewerbungsfoto mit Hemd und Krawatte wäre gerade bei einer Bank schon wichtig!