itsfall am 19.09.2007 um 22:32 Uhr
welches os benutzt ihr so, welches ist eurer meinung nach das beste, was das schlechteste, und welches würdet ihr weiterempfehlen?
nicht schon wieder diese frage, die kommt regelmäßig bei gf.
in der suche mehrfach zu finden.
http://www.gutefrage.net/frage/was-verwendet-ihr-fuer-ein-betriebssystem

XP

XP Home. Bin zufrieden. Und werde mir Vista wohl erst in 5 Jahren holen (wenn überhaupt).

XP Home

Wenn es erstmal so läuft, wie man das will, ist Vista gar nicht mal so schlecht. Merkwürdigerweise bekomm ich damit sogar Programme zum laufen, die ich unter XP nicht zum funktionieren bekam...

Läuft tadellos, stürzt nicht ab, noch nie einen Virus gehabt - seit 1991!

Windows XP. Da ich das auch in der Firma habe, muss ich mich wenigstens nicht umgewöhnen.

so ich eröffne mal
ich benutze windows xp, vista und ubuntu
als computerfachmann benutze ich linux ;) und zuhause benutze ich auch windows xp und vista

Win XP SP 2 und Vista (im Laptop).

Ich habe Windows, Linux und auch ein OS X. Aber am aller wenigsten möchte ich auf mein neues Vista verzichten.

dienstlich: 2000
privat: XP Prof, Vista

XP UND diverse Linux-Varianten, in der Regel Ubuntu

weils besser ist ;)
XP, würde ich auch weiterempfehlen.
Meine Tochter hat inzwischen Vista und findet es nicht so gut, weil es nicht ganz ausgereift ist.
Als Hauptsystem Linux Suse 10.2
Als Ersatzsystem für Info-CD wie Brockhaus und Co bin ich gezwungen. Windows einzusetzen. Wenn die Verlage ihre CD auch für Linux einsetzbar machen, wird Windows von meinen Rechnern verschwinden.

Bin zufrieden mit meinem Tiger!

XP professionel. Bin voll zufrieden, läuft alles schon immer stabil, obwohl ich viele Spezialprogramme habe. Der Rest der Familie ist - nach winzig-kleinen anfänglichen Dingen - voll zufrieden mit Vista und will nicht mehr zurück auf XP. Aber ich bleibe bis auf Weiteres erst mal treuer XP-Anwender.
Ubuntu,und in einer VM Windows, für die wenigen Anwendungen für die es absolut nötig ist.

Die Frage nach dem OS ist definiv uninterressant. Jeder benutzt das Betriebssystem, das er von Hause aus am besten kennt. Und das ist zu weit über 95% Windows. Die meisten Privatanwender benutzen illegale Kopien. Wenn man für etwas entscheiden müsste, und keine Vorkenntnisse hat und den notwendigen Geldbeutel dazu und es wirklich nicht auf Command and Conquere oder ähnlichen Lötzinn ankommt, so ist Apple die beste Adresse. Jeder Normaluser hat schon einmal Linux mit KDE geladen und wieder mühevoll deinstalliert. Ist definitiv besser als Windows, wenn mans erst mal drauf hat - in zweierlei Hinsicht -, aber nicht einfach zu handhaben. Ich erinnere da mal an die Kaffeetasse mit den 102 Befehlen drauf (Oder war das doch Unix?)
Ubuntu 7.10
XP dürfte zwischenzeitlich stabil genug sein.

SuSE 10.1

Win 98.
Ich kann nur sagen, dass XP besser ist und nehme an, dass Vista noch besser ist, zu den anderen (nicht-Windows) kann ich nichts sagen, da ich mit diesen noch nicht gearbeitet habe.

Win XP
Windows XP SP2, benutze ich, will aber bald auch Mac benutzen! Die Frage ist schwer zu beantworten, denn mir sind viele Betriebssysteme wichtig! Also ich benutze auch SuSE!

Ubuntu 8.04, zwangsläufig parallel Windows.
Ubuntu und für Windows Programme ein Windows XP das auf einer VM unter UBUNTU läuft.
in 240 tagen hat sich viel geändert vista ist veröffentlicht worden - war damals nur beta, ubuntu ist neu, solaris 10 auch und mac os x leopard ist auch neu..
ja, aber die frage ist nur ein muster, es gibt die noch öfter und jünger in der suche.
außerdem gibt es das forum für solche fragen.
Wenn es dir nicht passt dann lass die Frage doch einfach Links liegen...
und du häng dich nicht rein, wie so ein tauchsieder...
Macker... ich häng mich rein wo ich will... OK???!!!
aber nicht in meine meinung, tusse...OK???!!!