Frage von User3324552, 19

Was für ein Beruf kann ich nehmen?

Als Schulpraktikum möchte ich mich beim Architekten bewerten aber dor kann ich mich nicht als Architekt bewerten weil es ja nur ein Schulpraktikum ist und ich wollte fragen was für Berufe es gibt meine Lehrerin hat mir eins genannt und ich habe vergessen was es war und deshalb wollte ich euch fragen. Ich be danke mich schon mal in vorraus auf die antwort.

Antwort
von Felyz, 3

Natürlich kannst du dich nicht als Architekt bewerben wenn du keiner bist. Aber du kannst doch nach einer Praktikumsstelle in einem Architektenbüro fragen.

Sonst kannst du eigentlich in jedem Beruf der dich interessiert ein Praktikum machen.

Antwort
von Sanja2, 6

auf welche Schule gehst du? Deine Rechtschreibung lässt mich befürchten das du auf keine höhere Schule gehst. Architektur muss man aber studieren und ein Praktikum dort macht nur Sinn wenn man auch das Abi schafft. Ansonsten mach lieber ein Praktikum in einem Bereich den du später auch beruflich erreichen kannst.

Antwort
von lisa2023, 6

Wie ich weiss kann man doch in ein architektenbüro gehen

Antwort
von AntwortMarkus, 7

Vielleicht den Beruf Bauzeichner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten