Frage von StefanHes, 13

Was für ein Baustil hat das Schloss Oldenburgs?

Ich schreibe morgen Kunst und weiß was dran kommt könnte mir wer sagen was der Baustil vom Oldenburg Schloss ist? In Wikipedia stehen 10 Sachen

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Oldenburg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mikke95, 7

Das ist ja genau das, was in wikipedia steht. Das Schloss ist alt und hat viele Epochen durchlaufen und viele Eigentümer gehabt, die jeweils entsprechend ihrer "Zeit" etwas dazugebaut, verändert und verbessert haben. Demzufolge vereint das Schloss viele Baustile auf sich. Die kannst du dann sehr leicht der Beschreibung entsprechend nachvollziehen.

Antwort
von FelixFoxx, 5

Es hat keinen einheitlichen Stil, da es ein gewachsenes Gebäude ist.

Antwort
von Willothewisp, 7

Das Schloss ist im Renaissance-Stil gehalten, wie du im Link selber Lesen kannst:
"An der Ausarbeitung der Fassade im Renaissance-Stil war der Bildhauer Ludwig Münstermann (ca. 1575–1638) beteiligt"

Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Oldenburg