Frage von kernel211ger, 144

Was für ein Bäumchen ist das? Hab ihn aus einem Supermarkt gerettet!!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bikka, 80

Das ist ein Ficus Ginseng.Sieht doch ganz gesund aus.

Kommentar von kernel211ger ,

Bist du dir sicher das es einer ist? Der sieht so gut aus weil ich ihn schon längst in frische Erde gesetzt habe. Vorher! naja Erde konnte man das nicht mehr nennen.

Kommentar von Bikka ,

Ja,hab den auch zuhause,aber etwas kleiner.Lies mal nach,die sind echt pflegeleicht.Heller Standort und feucht halten(keine nassen Füße) aber nicht austrocknen lassen,dann hast du viel Freude an dieser Pflanze.LG

Kommentar von kernel211ger ,

Vielen Dank. Dachte von Anfang an einen Ficus. War mir aber nicht sicher. 

Kommentar von Bikka ,

Gerne,hab gerade gelesen du hast verhandelt,darf ich fragen was du bezahlt hast?

Kommentar von kernel211ger ,

Hab 30€ gezahlt. Wie alt könnte das Bäumchen sein?

Kommentar von Bikka ,

Sorry beim Alter muss ich passen,keine Ahnung,aber der Preis ist völlig OK.Alles Gute für dich und dein Bäumchen(meiner heißt Erwin) Grins...

Kommentar von kernel211ger ,

Danke ;-)

Kommentar von Bikka ,

Gerne.

Kommentar von bonsaiblogger ,

Ein Ficus ginseng gibt es botanisch nicht. Das ist botanisch ein Ficus retusus / microcarpa.

Der ginseng ist ein Fantasiename der Pflanzenindustrie, weil ein Teil der Wurzeln über der Erde gesetzt wird. Da diese wie Ginseng-Knollen aussehen, war dieser Name naheliegend.

Im Prinzip ist es aber egal, da die meisten Ficus Arten ähnlich in der Pflege sind.

Kommentar von Bikka ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von kernel211ger, 1

Für alle die es interessiert. So sieht der Baum jetzt aus. Er macht sich.

Antwort
von botanicus, 40

Was heißt "gerettet"? Gekauft oder geklaut?

Kommentar von kernel211ger ,

Verhandelt/Gekauft natürlich. Zum halben Preis. 

Antwort
von GanMar, 18

Ficus retusa 'Ginseng'

Antwort
von Brugmansie, 54

Eine Ficus-Art - vielleicht.

Kommentar von kernel211ger ,

Das war auch mein erster Gedanke.

Antwort
von conzalesspeedy, 75

Schau mal unter Zimmerpflanzen   Gummibaum nach

Antwort
von momonohana, 76

Ficus Ginseng vermutlich.

Kommentar von kernel211ger ,

So groß ich kenne die eher kleiner?

Kommentar von GanMar ,

Ich habe die auch schon mit einer Höhe von mehr als 6 Metern gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten