Frage von paddylol, 39

Was für ein Autoradio?

Habe einen Opel ohne Radio gekauft, würde nun gerne wissen ob ich da irgend ein Universalradio Din 1 einbauen kann oder muss es speziell für den Opel eins sein ?

(Ist ein Opel Vectra B Bj 96/97)

Antwort
von HelmutPloss, 28

Ein DIN 1 Radio kannst du schon einbauen. Aber da du den Typ des OPEL nicht genauer benannt hast, kann niemand sagen ob du einen Adapterrahmen brauchst oder nicht.

Kommentar von paddylol ,

Ist ein Opel Vectra B Bj 96/97 (Wenn ich mich nicht irre^^)

Kommentar von HelmutPloss ,

Beim B Vectra passt das Standardradio. Aber der hat eigentlich ein abgesetztes Display. Das ist dann außer Betrieb.

Antwort
von noname68, 27

wenn es ein älterer opel ist, aus dem man problemlos das radio ausbauen konnte, dann paßt auch ein x-beliebiges anderes hinein. achten musst du nur, ob das neue radio auch den üblichen ISO-kombistecker für strom und lautsprecher hat, sonst brauchst du einen opel-spezifischen adapter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten