Frage von andikennst, 94

Was für ein Auto würdet ihr nehmen?

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Auto. Noch immer weiß ich nicht welches.
Es ist mein ERSTES AUTO und soll deshalb kein teures mit viel ps sein. Ich dachte an einen audi a3. Was meint ihr?

Antwort
von billootze, 32

1. wie viel Geld? 2. Auf GAR KEINEN FALL das erste Auto neu kaufen oder gar neu finanzieren. Für den gleiche Geld gibt es gebraucht schnelleres und sichereres.

Antwort
von silberwind58, 65

Also ich bin bekennender Hochsitzer und Allradfahrer! Ich muss hoch sitzen und im Winter sicher Fahren können! Das bietet mir mein Suzuki Jimny! Bin überzeugte Suzuki-Fahrerin,hab alle Jeeps durch von Suzuki!

Antwort
von Klaudrian, 42

Ich würde den Fiat grande Punto mit 1,9l empfehlen. Die sind recht stabil.

Antwort
von silberwind58, 58

Sicher wolltest Du jetzt eine andere Meinung hören,sorry,Audi ist nicht mein Ding!

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 25

Wenn du aufs Geld kucken musst, kriegst du für den Preis eines A3 einen mehrere Jahre jüngeren Japaner oder Golf, einen noch jüngeren Koreaner oder Seat und einen nochnoch jüngeren Dacia.

Es gibt aber noch viele andere Faktoren. Lies das hier:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answer...

Antwort
von nurromanus, 17

15 Jahre alt! Was willst Du denn mit einem Auto?

Antwort
von Alley1969, 51

Renault Clio oder Megane

Antwort
von SLS197, 52

Einen Golf 4 würde ich empfehlen

Kommentar von GNLS18 ,

Kostet allerdings einiges bezüglich der Versicherung.

Kommentar von SLS197 ,

Nö. Wieso sollte es? 

Kommentar von GNLS18 ,

Weil es ein typisches Anfängerauto ist. Somit ist die Versicherung hoch angesetzt.

Kommentar von SLS197 ,

Okay, als Anfänger zahlt man mehr Steuern, das aber bei jedem Auto. Bei einem Golf aber relativ wenig (Hab selber einen, Versicherungsbeitrag ist sehr niedrig im Vergleich zu anderen)

Kommentar von GNLS18 ,

Falsch, im Vergleich zu anderen Autos ist der Beitragssatz eher höher. Ist aber auch egal, der Fragensteller ist 14 oder 15 Jahre alt. Ich vermute er meint die Frage nicht wirklich ernst.

Kommentar von lanlan0000 ,

und steuern zahlt man als Anfänger genauso viel wie jeder anderer

Kommentar von GNLS18 ,

Natürlich. Wie kommst du jetzt auf die Steuer?

Kommentar von Fraganti ,

Weil sls197 schrieb, dass Anfänger mehr Steuern zahlen würden. Das ist genau so ein Quatsch, wie dass Golf 4 niedrige Versicherungstypklassen hätten. 

Kommentar von SLS197 ,

OK



Kommentar von GNLS18 ,

@Fraganti Achso, da hast du natürlich recht.

Kommentar von SLS197 ,

OK 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community