Frage von christl10, 53

Was für ein Auto lohnt sich für 10.000km/Jahr 80% Stadtfahrten. Benziner, Hybrid, 1,2 Turbomaschine?

Bin dabei mir zwei Modelle von Toyota anzuschauen. Den neuen Auris Hybrid mit 99PS oder den 1,2Turbo Benziner mit 116PS.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbinfo, 44

Du solltest dich für den Auris Hybrid entscheiden. Für 80 % Stadt reichen die 99 PS immer. Ein Turbo ist nur ein zusätzlicher Störfaktor (Kaputt-geh-Faktor). Toyota gibt dafür jetzt auch 3.000,- Euro Hybrid-Prämie.

Antwort
von yamahafighter, 39

Hybrid, alleine schon wegen der Automatik.

Antwort
von WosIsLos, 40

Wenn du Strom in der Garage hast, kann ich dir den empfehlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Leaf