Frage von IKevIKey, 146

Was für ein Auto ist das 67er?

Laut Kennzeichen ist es BJ 1967 Leider kein Logo etc. Am Auto erkennbar.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 23

Das ist ein brasilianischer VW Ventura auf Käferbasis.

Vermutlich handelt es sich um ein Einzelstück. Der war 2013 beim großen VW-Treffen in Wolfsburg zu sehen.


Kommentar von Fraganti ,

Da hast du dich verlesen. Der Text mit "1975er Ventura aus Brasilien" bezieht sich auf das blaue Auto auf dem Bild darüber. 

Was wir hier sehen, ist einfach privates Gebastel unter Zerstörung eines VW Käfers. Schade drum!

Antwort
von EddiR, 28

Wie kommst Du darauf, daß das ei 67er ist? das kann auch der Jahrgang des Besitzers, sein Hochzeitstag oder sonst was sein.

Ein umgebauter Karman Ghia ist schon möglich. Mit viel Aufwand könnte das auch ursprünglich ein Porsche 914 gewesen sein. Der Auspuff und damit ein Boxer-Motor lassen zumindest auf VW / Porsche schließen.

Antwort
von Rockuser, 26

Ich glaube, das ist ein umgebauter VW Käfer, auf Speedstat Optik.

http://marcelvenema.com/Speedster

Antwort
von Samika68, 80

Könnte ein VW Karmann Ghia sein.

Kommentar von IKevIKey ,

Danke erstmal... aber

Ne. VW Kharmann Ghia sieht komplett anders aus.