Frage von kohoki666, 60

Was für ein Anschluss ist das (Gforce Grafikkarte)?

Habe hier eine PNY Geforce quadro fx 5800 liegen mit einem komischen 3 poligen Anschluss an der Rückseite. In allen möglichen Anleitungen steht das das ein TV Ausgang sein soll. Nur welcher ? Ist es ein S-Video Ausgang ? Dann sollte er aber 4 pole haben. Ist es ein Video Ausgang (FBAS) ? Dann sollten aber 2 Pins reichen. Ich hab das mal zerlegt und gemessen. Ich habe auf einem Pin Masse. Würde auf ein S-Video Signal deuten. Hat da jemand infos zur Pinbelegung ? Oder vielleicht einen Link für ein Kabel. Kabel finde ich dazu nämlich auch keines.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheJoGie, 19

Das ist ein "3D Stereo Connector", welcher verwendet wird, um 3D-Geräte an deine Grafikkarte anzuschließen. Ein Videosignal kannst du darüber glaube ich nicht ausgeben.

(Hier hab ich was dazu gefunden: http://www.nvidia.es/content/quadro/pdf/3d-stereo-install-guide.pdf)

Kommentar von kohoki666 ,

Aha. Danke für die Info. Na dann war das wohl falsch beschrieben. Mehrere Händler haben das nämlich als TV-Out gekennzeichnet. 

Antwort
von kohoki666, 31

Hier ein bild von dem Anschluss

Antwort
von Ioulios, 21

xlr anschluss

Kommentar von kohoki666 ,

Ja könnte man meinen. XLR Stecker sind aber viel größer. Und in den Beschreibungen wird es ja als TV-Out beschrieben. Nur ohne jegliche Details :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community