Frage von hguzregtfc, 229

Was für ein Abzeichen/Orden ist das?

Ich habe es im Dachboden in einer alten Truhe gefunden. Weiß irgendjemand vielleicht, wofür dieses Abzeichen ausgestellt wurde? Da ist auch noch ein Hakenkreuz drauf, welches ich aber überfärbt habe, da ich mir nicht sicher bin ob ich es sonst veröffentlichen darf.
Ich hoffe jemand kann helfen! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Traveller24, 79

Dieser Orden nennt sich "Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse". Es entspricht vom Rang her ungefähr dem Eisernen Kreuz. Das EK wurde aber nur für besondere Verdienste in Kampfhandlungen verliehen, der das VK auf für andere Bereiche.

Kommentar von hguzregtfc ,

Tatsächlich. Danke für deine Hilfe :-)

Antwort
von Schedixx, 88

Ich denke das das ein Orden ist der aus dem Militär kommt. In GL haben wir in letzter Zeit viele Filme über den 2. WK gesehen und da haben das viele Offiziere und so getragen...

Antwort
von staysic88, 51

Hier

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ehrenzeichen-orden.de%2Fw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community