Frage von warrior234, 32

Was für ein Abschluss zum Beruf Buchhändlerin?

Hallo!

Ich möchte gerne Buchhändlerin werden. Weiß aber noch nicht was für ein Abschluss gut ist und wo ich meine Ausbildung machen könnte. Muss man direkt Buchhändlerin werden um in einer Buchhandlung zu arbeiten ? Oder in einer Bibliothek ? Ich habe schon genug im internet geschaut mit welchen abschluss ,Gehalt etc. Ich hab sogar eine buchhandlung angeschrieben, aber die sagt plötzlich was anderes als im Internet. Ich hoff auf eine gute antwort.

Mit Freundlichen Grüßen warrior234

Antwort
von dresanne, 6

Spätestens in 10 Jahren musst Du Dir einen anderen Job suchen, weil bis dahin alles auf E-Book umgestiegen ist.

Kommentar von warrior234 ,

nein. An sowas glaube ich nicht und ich lasse mich auch nicht zu was anderem ausbilden. Buch hasser sagen das bücher out sind etc. Aber allgemein bücher werden nie verschwinden. Ich glaube daran. Ausserdem wahr meine frage wie ich zu einem werde nicht: was passiert in 10 jahren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten