Frage von aannaa0101, 48

Was für ein Abschluss hat man nach der Uni?

Nach einer Fachhochschule hat man den Bachelor / Masterabschluss. Was hat man den nach der Universität?

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Auch zuerst den Bachelor und dann den Master.

Man kann an Unis aber auch Doktor*in und Professor*in werden, dazu muss man dann aber auch forschen und nicht nur studieren.

Antwort
von camel337, 21

Genau so. Je nachdem welche Fachrichtung du studierst, machst du den Bachelor, Master. Es gibt aber unterschiede nach Bachelor of Arts, Bachelor of Science. 

Geh doch einfach mal auf eine Uni Seite und schau dir verschiedene Fachrichtungen an. Da steht der Abschluss gleich mit bei. 

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 15

Genau den selben. Die Abschlüsse sind inzwischen formal gleichgestellt, also man braucht keinen Zusatz mehr wie FH anzugeben.

An den Unis gibt es darüber hinaus noch den Abschluss Staatsexamen (z.B. in Jura, Medizin, Lehramt).

Kommentar von DarkLea ,

Das wurde doch geändert? Also seit neustem dachte ich macht man da aucz nur noch Bachelor und Master.

Antwort
von Barolo88, 28

Bachelor oder Master, seit dem Bologna-Prozess

Kommentar von Tamtamy ,

Dem stimme ich zu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community