Frage von DomeTM, 48

Was für einen Abschluss brauche ich für diesen Beruf?

Guten Tag, da ich nur noch 1 Jahr zur schule gehen werde, frage ich hier welchen Schulabschluss ich für die Folgenden IT Berufe brauche:

• IT-Fachanwendungs entwicklung
  • IT-System integration
  • Fachinformatiker.

Vielen dank für eure aufmerksamkeit und für eure hilfreichen antworten.

Antwort
von Denise1993i, 8

In kleineren Betrieben kannst du Glück haben und sie nehmen sich mit Realschule. In größeren die sehr viele Bewerbungen bekommen stehen deine Chancen ohne Abi schlechter.

Antwort
von SideSkill, 22

Bin selber in diesem Berufsfeld tätig. Habe Abitur mit 2,5. Viele bei uns in der Berufsschule haben aber auch einen Realschulabschluss. Kommt darauf an für welche Firma du dich bewirbst.

Antwort
von Kiboman, 17

wenn du dich später gegen Konkurrenten durchsetzten willst solltest du ein studium in betracht ziehen.

Antwort
von frutegage, 12

Das kann man alles Googeln, aber egel was dür einen Beruf du machst Ein Realschulabschluss mit Qualifikationsvermerk ist schon eine gute Vorrausetzung und machbar ist das auch.

Antwort
von Elizabeth2, 16

Das kannst du bitte alles selber googeln. Gerade als angehender Informatiker und Co, solltest du in der Lage sein, sowas anhand des Internet selber rauszufinden. Sonst - das muss ich ehrlich sagen - bist du da jetzt schon fehl am Platz. 

Antwort
von Ariggos, 22

Google ist dein Freund! ;)

Kommentar von DomeTM ,

Vielen dank für deine sehr hilfreiche antwort, ich glaube ich würde hier nicht fragen wenn ich nicht gegoogelt habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten