Frage von smsn55, 31

Was für Rechte habe ich?

Hallo zusammen, Mein handy ist heute kaputt gegangen. Mein vertrag geht bis 2017. Ich habe kein garantie mehr. Kann ich vom vertrag zurücktreten? Oder was für tipps könnt ihr mir geben?

Antwort
von KuarThePirat, 21

Du hast das Recht dir ein Handy zu kaufen oder die SIM-Karte in den Schrank zu legen. Dein Anbieter ist nicht verpflichtet dir ein Handy bereitzustellen. Er muss dir nur ermöglichen den Vertrag zu nutzen. Das tut er indem er dir das Netz und die SIM-Karte bereitstellt. Deine Pflicht ist es nun den Anbieter zu bezahlen.

Antwort
von ghasib, 31

Wenn dein Vertrag bis 17 geht dann hast du auch noch Garantie. Wenn ich was kaufe 2 Jahre

Kommentar von smsn55 ,

Ich habe es vor 3 jahren gekauft..

Kommentar von AalFred2 ,

Woher willst du wissen, ob es überhaupt Garantie gab? Du hast doch von Jura überhaupt keine Ahnung. Warum antwortest du trotzdem permanent auf Rechtsfragen?

Antwort
von franneck1989, 31

Wann wurde das Handy gekauft?

Kommentar von smsn55 ,

Ich habe mein vertag verlängert, ich habe sicher keinen garantie mehr ( vor 3 Jahren gekauft)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community