Frage von peonia, 129

was für edelsteine sind das?

Antwort
von Lavendelelf, 39

Leider ist die Farbe nicht gut erkennbar. Lila, Lila/weiß denke ich mal. Es gibt feine Unterschiede, daher müsste man die Steine besser erkennen können. 

Naheliegend sind Amethystquarz oder Sodalith. Du kannst ja beides mal googlen und dir die Bilder anschauen.

Die hier gegebenen Antworten Bernstein und/oder Onyx sind mit Sicherheit falsch.

Antwort
von Kreidler51, 53

Wenn die Steine Honigfarbig sind ist es Bernstein.

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich sehe da eindeutig Lila, Lila/Weiß. Naheliegend sind Amethystquarz oder Sodalith. Bernstein ist lustig. Kreidler Flory bin ich gefahren ... ;)

Antwort
von mineralixx, 17

"Edelsteine" sind das nicht. Es handelt sich -soweit nach dem Foto, das wohl die Farben nicht exakt wiedergibt- um Amethystquarz. Allerdings eine "billige" Kette, da die Steine sehr unterschiedlich in Farbe und Form sind.

Antwort
von Kathe200017, 42

Vielleicht ein Onyx? Bin mir aber nicht sicher.

Antwort
von immanuel1234, 4

achat

Antwort
von klausontheroad, 16

Cordierit könnte sein, wird aber so kaum verarbeitet und im Handel kaum zu finden. Ich tippe auf Chalzedon, ein Quarzstein. Dafür sprechen die hellen Streifen.

Antwort
von gemtrader, 5

das ist keinesfalles cordierit (bzw. iolith), der ist niemals gebändert. imho handelt es sich um chalzedon

Antwort
von 338194, 14

Das ist Cordierit,kein Edelstein, sondern Mineral, auch Wassersaphir genannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten