Frage von milessimmonds1, 56

Was für Drogen gibt es (Referat)?

Hallo ich muss in 3 Wochen ein Referat darüber halten, was für Drogen Jugendliche (14-18) in den unterschiedlichen Gesellschaftschichten zu sich nehmen. Ich soll auch darauf eingehen welche Drogen am Wochenende bzw. unter der Woche präferiert werden. Vielen Dank für eure Antworten im vorhinein

Antwort
von Tamtamy, 34

Hier findest du den aktuellen Bericht des zuständigen Bundesministeriums an die Europäische Drogenbeobachtungsstelle.
Das sind fundierte Fachinformationen.

http://www.dbdd.de/images/2016/EBDD\_Publikations/kurzbericht\_illegale\_drogen\...

Falls du sonst noch Infos brauchst:
http://www.dbdd.de/content/view/115/26/


Kommentar von milessimmonds1 ,

danke

Antwort
von RaqeYo, 33

Ich nenne dir nun ein paar Drogenarten aber das mit dem Wochenende bzw

unter der Woche ist blödsinn.

Kokain , Extisy, Cannabis (Gras), LSD , Heroin. Gibt natürlich noch 100erte Arten mehr aber das sind die gänigsten.

Kommentar von RaqeYo ,

und nicht zu vergessen Crystal Meth

Kommentar von milessimmonds1 ,

drogen werden haben ja ihren nutzen, entweder zum spaß (wochenende) oder um sich leistungsmäsig zu puschen (in schule, arbeut etc)

Kommentar von RaqeYo ,

Das jetzt ganze zu erklären würde den Rahmen sprengen. Ich hab dir hier doch die arten aufgezählt. Google doch einfach was die drogen für eine Wirkung haben. Man kann btw sagen das Cannabis eher zu den Wochenenden drogen gehört.

Du musst dir schließlich auch deine gute Note verdienen. ;)

MFG Lukas

Antwort
von fadedgirlx, 22

Ich habe gerade diese Woche noch eine Powerpoint-Präsi über Extasy gehalten. Es gibt aber z.Bsp. noch LSD, Heroin, Morphin, Alkohol, Kokain, Nikotin, Cannabis, Crocodile, Pilze ...

Kommentar von milessimmonds1 ,

okay

Kommentar von milessimmonds1 ,

hast du die präsentation noch?

Kommentar von fadedgirlx ,

Ja, also wir hatten die Unterthemen : Grundinfos, Geschichte, psychische & physische Wirkung , Risiken und Langzeitfolgen . Hoffe das hilft dir weiter;D

Kommentar von milessimmonds1 ,

ok

Antwort
von lillymller9, 33

Ich denke Weed,Crack und Crystal

Kommentar von milessimmonds1 ,

oh okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community