Frage von S4RABI, 49

Was für Dopingmittel gibt es heutzutage?

Ich hab schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden :/ Was sind den so die "beliebtesten " Dopingmittel im Sport ? Also wie heißen die ? Danke schonmal :)

Antwort
von Flo11121999, 20

Das wohl bekannteste sind anabolika jedoch gibt es etliche weitere.  Fämgt schon bei den vitamintabletten bei uns im schrank an wo draufsteht nivht vor sportlichen Wettkämpfen einnehmen sie gelten als dopingmittel.

Lg

Kommentar von Flo11121999 ,

Willst du die genaue liste haben gib einfach doping liste bei Google ein gibts da zum Download 

Antwort
von abibremer, 25

Viele scheinen zu GLAUBEN, dass sie sich mit sog. Energydrinks was "Gutes" tun. Das Gleiche Falsche gilt für Functional-Food, Multivitamin-Produkte und die meisten Nahrungsergänzungsmittel, die ohne ärztliche Verordnung zu haben sind.

Kommentar von NutpotD ,

Auf was beziehst du dich mit dieser aussage ? Sie hat weder einen Zusammenhang mit der Frage noch gibst du irgendwelche Tatsachen / Quellen mit. Du sagst einfach mal es is schlecht... uhm... oke ?

Kommentar von abibremer ,

Das ist in SÄMTLICHEN halbwegs ernst zu nehmenden Berichten der diversen Fernsehanstalten zu sehen. Auch Internet-Berichte von Stiftung Warentest und anderen verbraucherorientierten  "Vereinen" bestätigen das. (Ökotest\Slowfood...)

Antwort
von Yukihine, 21

Die Frage die du hier gestellt hast; was bezweckst du damit? Wieso möchtest du das wissen?

Ich hoffe doch nicht das du auf der Suche nach Dopingmitteln bist, um sie selbst zu nehmen?

Kommentar von S4RABI ,

Nein, nix in die Richtung :'D Wir halten unsere FüK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung ) über das Thema "Sport: Ein politisches Instrument ?" und meine Freundin hat da das Thema Doping, hat aber irgendwie noch nichts über die Gängigsten Dopingmittel heutzutage gefunden ...  Deshalb Frage ich hier :) 

Kommentar von Yukihine ,

Wenn es natürlich für eine Fachübergreifende Kompetensprüfung ist, dann ist das okay.

Dafür kannst du direkt bei WADA (world anti-doping agency) suchen.

Hier findest du unten bei Download eine Liste mit den verbotenen Substanzen.

https://www.nada.at/de/boxnewsshow31-wada-veroeffentlicht-verbotsliste-2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten