Frage von ScaryChair, 9

Was für Dinge muss ich auf jeden Fall beachten, damit meine Website nicht gehackt werden kann?

Ich werde in später Zukunft eine Website "bauen" und plane jetzt schon mal alles.

Es wird eine Website sein, welche Leute über Schadprogramme informiert, sowie täglichen Tipps und Infos zu den neusten Programmen, welche im Umlauf sind.

Da wäre es ja blöd, wenn ausgerechnet diese Website dann infiziert wird, bzw. gehackt wird um dann infiziert zu werden.

Ja, ich weiß, Software auf dem neusten Stand halten, das ist mir klar, aber gibt es einen 99% sicheren Weg, damit sie nicht gehackt wird, welcher noch etwas anderes beinhaltet..?

Danke für alle hilfreichen und unhilfreichen Antworten!

Antwort
von derrikmueller, 3

Wie willst Du die Webseite denn "bauen"? WordPress oder ein anderes CMS? Oder doch selbst einfach per HTML/CSS/PHP/... loslegen? Darauf kommt es ja schon ein wenig an.

Auch kommt es darauf an, ob Du Deinen Webspace bei einem Hoster ablegst oder auf Deinem eigenen V-Server. Wenn bei einem Hoster, dann übernimmst der ja sehr viele Aufgaben, um Deinen Server abzusichern. Aufgaben, die sonst an Dir selbst hängen bleiben würden.

Egal was Du verwendest, stelle sicher, dass das Zugangspasswort (zur Domainverwaltung/zu WordPress) gut ist und Du dieses wenn möglich regelmäßig austauscht. Sicher auch gegen Brute Force Angriffe ab.

Finale Anmerkung: Du erscheinst mir nicht als Computer-Crack. Verzeihe mir, wenn ich das so sage. Meinst Du, Du übernimmst Dich mit der Aufgabe? Schliesslich bist Du nicht der erste, der so eine Webseite betreiben würde...

Kommentar von ScaryChair ,

Da hast Du recht, dass ich nicht so ein Computer Crack bin, ich kenne mich eigentlich nur ein wenig mit Viren und Scripten aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten